Vorfreude Cupra Ateca

  • pano dach;ooops;. ich wünsch dir alles gute. würde nie wieder pano dach bestellen bin schon 2 mal reingefallen. les mal im forum gibt sehr viele probleme:thumbdown:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • ich fahre seit über 20 Jahren Pano. Habe noch nie ein Problem gehabt 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich habe es mir nicht bestellt, nicht bei meinen Seat Ateca noch beim Cupra.


    Komme damit irgendwie nicht zurecht, ob es bei Probefahrten oder bei Bekannten, es geht einfach nicht. Habe zu empfindliche Augen, wenn die Sonne aus den unmöglichen Winkeln an der Sonnbrille vorbei auf mein Auge triff es es vorbei. Und wenn man größtenteils nur mit geschlossenen Panoramadach fährt, braucht man es nicht.


    Wie oft fährt denn der typische Panoramadach-Fahrer mit offenen Dach? Lohnt es sich?


    LG Bernard

  • jeder hat andere erfahrungen. bei 2 audis mit pano jedesmal nass geworden in der waschstrasse:schockiert:.

    beim einfachen golf keine probleme. kann mir auch keinen reim drauf machen woran das liegen kann;ooops;


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • jeder hat andere erfahrungen. bei 2 audis mit pano jedesmal nass geworden in der waschstrasse:schockiert:.

    beim einfachen golf keine probleme. kann mir auch keinen reim drauf machen woran das liegen kann;ooops;


    gruss ausm pott

    Dach offen? ;;tuete;;:dugundwech:Sorry

    Aber im Ernst, ich hatte bisher auch nie Probleme, weder Knarzen noch Undichtigkeiten

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Aussage dazu von meinem Händler: "Wir dürfen nur angemeldete Auto herausgeben wegen der Prämienregelung mit Seat".

    Ich lass das einfach mal so stehen...

    Es gibt für solch „Großkunden“ mit Sicherheit Ausnahmen :saint:

  • Aussage dazu von meinem Händler: "Wir dürfen nur angemeldete Auto herausgeben wegen der Prämienregelung mit Seat".

    Ich lass das einfach mal so stehen...

    Es sei denn er kauft Bar zum vollen unreduzierten Preis beim Händler. In beiden Fällen ob nun angemeldet oder Kauf zum vollen Preis, werden erhebliche Verluste beim Wiederverkauf zu spüren sein.


    LG Bernard

  • Es ist soweit :) Heute hat mich mein Händler kontaktiert das unser Cupra Ateca auf dem Hof steht....yeeeesss :)


    Wir können den jetzt am 16.07. abholen...Ohman ich freu mich gearde wie ein kleines Kind.


    Vor allem weil die Lieferzeit mega kurz war, Bestellung am 09.03.2020 und Lieferung beim Händler 09.07.2020

  • Es ist soweit :) Heute hat mich mein Händler kontaktiert das unser Cupra Ateca auf dem Hof steht....yeeeesss :)


    Wir können den jetzt am 16.07. abholen...Ohman ich freu mich gearde wie ein kleines Kind.


    Vor allem weil die Lieferzeit mega kurz war, Bestellung am 09.03.2020 und Lieferung beim Händler 09.07.2020

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken :)

  • Nix für ungut, freue mich für dich, aber das ist schon leicht unverschämt ;) Andere (mich eingeschlossen) warten seit mehr als 9 Monaten auf die Kiste. Viel Spaß damit!

  • Nix für ungut, freue mich für dich, aber das ist schon leicht unverschämt ;) Andere (mich eingeschlossen) warten seit mehr als 9 Monaten auf die Kiste. Viel Spaß damit!

    Hey Rak...Danke ...aber ich kann Dich echt gut verstehen und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Der einzige Unterschied ist vielleicht dass ich in der Schweiz wohne. Aber der Händler hatte auch keine Erklärung.


    Vielleicht hat auch die Ausstattung einen erheblichen Einfluss auf die kurze Lieferzeit gehabt.

  • Sei doch froh, dann bekommst du das Facelift.

    Also ich wollte jetzt nicht kurz vor der Umstellung noch die alte Technik.

    Ich durfte mir den neuen Ateca schon live ansehen.

    Erstens sieht er noch besser aus als auf den Bildern und zweitens ist das ganze Infotainment deutlich aufgewertet.

    Von Reaktionszeit über Haptik liegen da Welten zum Alten.

    Wenn man sich in den alten danach setzt denkt man, man sitzt in einem 10 Jahre älteren Fahrzeug.

    Hätte nicht gedacht das der Unterschied so gewaltig ausfällt.

    Zumindest im Inneren!

  • Da magst Du vielleicht recht haben ...und dass ist vielleicht auch der einzige Trost wenn man solange warten muss.

    Das ich jetzt keinen FL bekomme ist aber auch ok für mich ...denn a) habe ich ja bewusst die noch "aktuelle" Variante bestellt und b) habe ich ja keinen Vergleich weil ich die neue noch nicht live gesehen habe.... Das einzige was ich wirklich gern gehabt hätte wären elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion ...die tun echt weh

  • Also beim Leasing wäre das vllt noch ok, aber beim Kauf würde ich mich aug maßlos ärgern.

    Ich habe zwar das alte Modell bestellt, bin aber Gott froh, jetzt einen FL zu bekommen.

    Beim alten Modell hat mich in der Tat die Trägheit und das veraltete am Infotainment gestört.

    Mich hat halt der Motor überzeugt.


    Aber mit dem FL überzeugt mich jetzt einfach alles und da warte ich gerne noch ein paar Monate dafür.