Vorfreude Cupra Ateca

  • Ja, ich hoffe auch auf das FL, aus den genannten Gründen (Infotainment, Memory Funktion, aufgehübschte Front). Leider hat mein Händler noch keine Informationen ob es nun tatsächlich das FL wird oder ich einen der letzten VFL bekomme. Im Moment kann ich nur warten...


    Freue mich aber für alle, die jetzt schon ihren Cupra 'in den Händen halten' und Spaß damit haben!

  • Es ist soweit :) Heute hat mich mein Händler kontaktiert das unser Cupra Ateca auf dem Hof steht....yeeeesss :)


    Wir können den jetzt am 16.07. abholen...Ohman ich freu mich gearde wie ein kleines Kind.


    Vor allem weil die Lieferzeit mega kurz war, Bestellung am 09.03.2020 und Lieferung beim Händler 09.07.2020

    Cool 👌

    Das lässt mich auf eine Wartezeit hoffen wie mit dem freundlichen besprochen..... Oder früher 🙏

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

  • So jetzt hat es mich auch erwischt....
    Lese zwar schon seit geraumer Zeit mit, aber bin (in Ermangelung des entsprechenden Fahrzeug) noch nicht im Forum aktiv gewesen...
    Bis heute... Ja.. ich habe es getan...
    Am Freitag bestellte ich meinen Cupra Ateca -

    in Crystal-Schwarz

    mit Leder (Petrolblau)

    Panoramadach

    und dem neuen Lenkrad

    (quasi allem ohne Brembos Anhängerkupplung und beheizbarem Lenkrad)….

    Voraussichtlicher Liefertermin April 2021..
    Hab schon lange nicht mehr so viele Schmetterlinge im Bauch gehabt.. Freue mich echt wie ein kleines Kind vor Weihnachten....

    Viele Grüße.. kommt gut und vor allem Gesund durch diese komische Zeit..
    Tom (holli1)

  • Moin Tom,

    herzlich willkommen in unserem Ateca-/Cupra-Ateca-Forum. Wir helfen dir bei der Überbrückung der Vorfreudezeit. Es ist reichlich Lesestoff vorhanden. Die Videos unseres Users NiPaGe kannst du dir auch noch anschauen: https://www.youtube.com/c/NiPaGe/videos

    Es wird nicht langweilig.

    Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Tom,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön das Du Dich angemeldet hast, so kannst Du u.a. auch Fragen stellen falls es mal nötig wird. Vielleicht bekommst Du Deinen Cupra sogar ein bischen eher. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Ich hoffe er hat noch nicht die Auslieferungszeiten-Teile 1-100 durchgelesen :D

  • Holli1

    Erstmal herzlich willkommen im Forum.


    und dem neuen Lenkrad

    (quasi allem ohne Brembos Anhängerkupplung und beheizbarem Lenkrad)….

    Eine Frage: Ist das neue Lenkrad nicht immer beheizbar?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich freue mich auch sehr auf meinen Cupra Ateca! Nach neuester Info soll er ja noch vor Weihnachten kommen, das wäre natürlich der Hammer, da wir dann viel Zeit hätten um uns um das Auto zu kümmern.

  • Hallo RakSkyfury


    wann hast du denn deinen Cupra bestellt?


    Ich warte auch auf meinen neuen Cupra, habe meinen Anfang Oktober bestellt und für den Februar 2021 einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe im November 2019 bestellt. Ist allerdings ein Dienstwagen, ich weiß nicht wie lange die Bestellung noch 'im Hause unterwegs' war, bevor sie dann letztendlich beim Händler angekommen ist. Also November oder Dezember 2019.


    Grüße

    Markus

  • Ich habe meine Bestellung Ende März in AH abgegeben, der voraussichtliche Liefertermin laut Vertrag war der 01.10.2020. 4 Monate nach Vertragsabgabe wurde mir gesagt der Wagen befindet sich in der Schauglaswoche und soll in KW43 gebaut werden. Als ich in KW44 im Ah anrief um das weitere Vorgehen zu besprechen hieß es "noch keine Schauglaswoche, hinterlegte Produktionswoche 10/2021!"

    Meine Vorfreude wechselt sich seitdem dementsprechend regelmäßig mit Verärgerung ab....

  • Daran muss man sich wohl gewöhnen. Bei mir Ende Januar bestellt für Ende September mit Lieferangabe 07/2020. Bis jetzt ist der noch nicht da und die Leihbutze hat knapp 4000 Km auf der Uhr. Eigentlich ist es mir egal aber eigentlich auch nicht. Verwundert bin ich nur über die Automobilindustrie die angeblich keinen Autos verkauft, aber die verkauften nicht liefern kann..... paradox.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Donnerstag zugeschlagen. Ein Cupra Ateca in Rodium grau mit


    - Business Paket (Fahrassistenzpaket + Beats Audio) zum Vorteilspreis

    - Winterpaket

    - Panoramadach

    - Kessy + elektr. Heckklappe + Alarmanlage

    - Frontscheibe beheizbar

    - Gepäcktrennetz

    - Fernentriegelung der Rücksitze


    Da wir im März/April in unser Eigenheim einziehen und noch einiges zu machen ist, habe ich den Verkäufer gebeten Ihn auf den 01.06.21 zu terminieren. Falls es pünktlich klappt wäre das super! Er hatte vorab schon angekündigt, dass die Lieferzeit aufgrund der Standardfelge (Schwarz + Weiß) sich aktuell verzögert. Ich habe keinen Stress, da wir aktuell einen Passat, Golf und sogar Citigo im Notfall haben. Der Verkauf des Passat habe ich für Mai/Juni geplant und habe auch kein Stress die Zeit zu überbrücken. Sollte der 01.06 nicht eingehalten werden erhält der Händler 6 Wochen Zeit und falls das nicht funktioniert haben wir uns auf ein Auto geeinigt was ich zum überbrücken erhalte. Ich zahle quasi meine Leasingrate und muss dafür kein Steuern/Versicherung zahlen (nur den Sprit). Ich freue mich riesig auf die Kiste :)


    Vorallem weil kein Soundaktor verbaut wird wie z. B. im Leon/Formentor und ich erfülle mir endlich nach über 10 Jahren den Wunsch nach einem Cupra ;)


    VG

    Ivan

  • Daran muss man sich wohl gewöhnen. Bei mir Ende Januar bestellt für Ende September mit Lieferangabe 07/2020. Bis jetzt ist der noch nicht da und die Leihbutze hat knapp 4000 Km auf der Uhr. Eigentlich ist es mir egal aber eigentlich auch nicht. Verwundert bin ich nur über die Automobilindustrie die angeblich keinen Autos verkauft, aber die verkauften nicht liefern kann..... paradox.

    Ist das von Relevanz wieviel KM die Leihkiste hat? Was hast du denn als "Leihwagen" erhalten?


    Zum Thema "Automobile" verkaufen hängt halt relativ vieles mit den Zulieferern zusammen und dem Großteil der Autos. Es geht ja eher um den Massenmarkt und weniger um die Nischen ;)

  • Glückwunsch Ivan,


    hast ja fast die identische Ausstattung wie ich gewählt, bis auf die beheizbare Frontscheibe und das Notrad. Da die Zeit bei dir nicht kritisch ist, wartest du ja vollkommen entspannt auf deinen Cupra.


    Dann willkommen im Club der wartenden.


    Gruß

    Bernd

  • Bei mir sind es laut Countdown-App noch 9 Tage 14 Stunden und 58 Minuten. Meine Vorfreude in der Wartezeit ist nun wirklich auf dem Gipfel angekommen und ich träume schon von der Übergabe :D


    Somit bin ich schon bald ein „vollwertiges“ Mitglied in der Gruppe hier.