6 Liter Wasser im Kofferraum, Wahnsinn!

  • Ich habe ja meinen bereits gebauten, aber noch nicht auf mich zugelassenen ATK in Erwin gecheckt. Die TPI für das Panoramadach wurde dort nicht als offen angezeigt, lediglich die für das VC. Gibt es ein Produktionsdatum, ab dem das Problem ab Werk behoben ist?

  • Du hast doch oben am Dach auch ne Rille zwischen Pano und normalen Dach, da löst sich das Wasser ja nicht von Zauberhand auf. Das versickert da quasi in die unendlichen Tiefen der Ablaufkanäle.

  • Meiner ist 2016 auch bei dem wurde die TPI gemacht.


    Es wurden 2 kleine Gummideckel entfernt.


    Wahrscheinlich nur mit dem Seitenschneider abgezwickt;).

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Naja, ist mein erstes Panoramadach.

    Hatte angenommen, die Dichtgummis zwischen Glas und Blech lassen nichts durch.

    Bis jetzt noch keine Feuchtigkeit im Innenraum bemerkt.

    Aber habe meinen ATK erst seit Juli (Gebrauchtwagen Bj 2016)

    Grüße aus Ö, Bernie

    Ateca 1.0 TSI Ecomotive Style;daumen;

    6-Gang, LED, Panoramadach, AHK abnehmbar, ACC, Park-Lenk-Assist, Full-Link, Ambiente-Beleuchtung, Rückfahrkamera, Sensoren vo+hi

  • Mach die keine Sorgen.


    Ich habe seit über 30 Jahren ein Schiebedach bei meinen Autos.


    Noch eine Problem 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Naja, ist mein erstes Panoramadach.

    Hatte angenommen, die Dichtgummis zwischen Glas und Blech lassen nichts durch.

    Bis jetzt noch keine Feuchtigkeit im Innenraum bemerkt.

    Aber habe meinen ATK erst seit Juli (Gebrauchtwagen Bj 2016)

    Das läuft auch in 2 Schläuchen durch den Innenraum und sollte nicht in den Innenraum laufen. Tritt im Kotflügel vorne links wieder aus und im Radkasten HINTEN.


    Nimm einen Krug mit Wasser und schütte es langsam bei Trockenen Wetter mittig auf das Dach dann siehst du es selbst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So ähnlich mache ich das auch, die vorderen beiden Abläufe sieht man bei offenem Dach und kann, wenn man sich auf den vorderen Türholm stellt, gezielt mit einer Gießkanne spülen. Das Wasser läuft aus den Radkästen heraus.

    Die hinteren Abläufe sind nicht so sichtbar, aber um das feste Glasdach läuft eine weiche Gummidichtung, die man mit dem Finger leicht zur Seite drück kann. Da schütte ich in den entstehenden Spalt bei geschlossenem Dach mit der Gießkanne Wasser hinein, so spüle ich die hinteren Ablaufschläuche durch, da mein Ateca in einer Birkenallee parken muss. Das Wasser läuft hinten an den Radkästen heraus.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.