Safelock?

  • TIKA873

    Hat den Titel des Themas von „Safelock im Tarraco?“ zu „Safelock?“ geändert.
  • Safelock gibt es soweit ich weiß nur in Verbindung mit der DWA.

    Wenn du also keine Alarmanlage geordert hast wird es nicht verbaut.

    Ob da nur etwas codiert oder ein Steuergerät für eingebaut werden muss kann dir bestimmt ein Codierer sagen.

  • Safelock ist eine Sicherheitsverriegelung, die verhindern soll, dass Diebe in den Wagen eindringen. Das System schliesst alle Türen ab, und zwar von aussen wie von innen, sobald der Fahrer ausgestiegen ist und die Fernbedienung des Schlüssels gedrückt hat.

  • Safelock gibt es soweit ich weiß nur in Verbindung mit der DWA.

    Wenn du also keine Alarmanlage geordert hast wird es nicht verbaut.

    Ob da nur etwas codiert oder ein Steuergerät für eingebaut werden muss kann dir bestimmt ein Codierer sagen.

    Ich habe keine DWA und Safelock habe ich dennoch. Denke hat mit der DWA nichts zu tun.

  • Ich habe keine DWA und Safelock habe ich dennoch. Denke hat mit der DWA nichts zu tun.

    Die von HW11 genannte automatische Verriegelung sollte jeder haben, das hat aber nichts mit Safelock zu tun. Safelock bedeutet dass du im Auto keine Fenster und Türen mehr öffnen kannst sobald das Auto mit der Fernbedienung oder per Kessy verriegelt wurde!

    Alle Foren mit Bezug zum VW System haben das Thema und immer wieder steht überall dass Safelock bis 2014 Serie war und ab dann nur noch in Verbindung mit der DWA verbaut wird

  • Safelock bedeutet dass du im Auto keine Fenster und Türen mehr öffnen kannst sobald das Auto mit der Fernbedienung oder per Kessy verriegelt wurde!

    ???

    Sobald ich das Auto abgeschlossen habe, bekomme ich auch keine Tür mehr auf.

    Das ist doch Sinn und Zweck des Zuschließens, oder :?:

  • uiuiuiui:rolleyes:


    Es geht darum das das Auto so verriegelt das man dann auch von innen nicht mehr die Tür öffnen kann - anders wie beim Autolock das man hat wenn man losfährt......

  • Safelock Einbruchsicherung

    Sie deaktiviert das Öffnen im Inneren des Fahrzeugs. Beim Einbruch wird so verhindert dass, beim Einschlagen einer Scheibe, die Türen von innen geöffnet werden und ist seit 2014 nur mit DWA erhältlich

    Wenn einer meint, das erfüllt das normale zusperren auch, dann kann er ja mal seine Scheibe einschlagen;)

  • Über Sinn oder Unsinn von Safelock geht's hier doch nicht oder? Ich habe in Post #4 schon geschrieben wie das System funktioniert!

    Wichtig ist nur den Unterschied zu kennen dass ohne Safelock die Türen und Fenster von innen noch zu öffnen sind wenn das Auto abgeschlossen wurde! Mit Safelock ist dies nicht möglich!

    Und wie jetzt schon mehrfach gesagt scheint es Safelock seit 2014 nur noch in Verbindung mit DWA zu geben!

  • Und wie jetzt schon mehrfach gesagt scheint es Safelock seit 2014 nur noch in Verbindung mit DWA zu geben!

    Was die Sache zum Beispiel für den eingeschlossenen Hund, bei Innenraumüberwachung recht unerträglich machen kann.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.