Austausch und Update Steuergerät E-Call

  • Servus miteinander,

    habe für meinen Racco den Service 30 000 km in der Werkstatt anberufen, dabei wurde mir mitgeteilt, das von SEAT Deutschland die Meldung vorliegt, das bei meinem Fahrzeug das Steuergerät das u.a. auch für den e-Call zuständig ist ausgetauscht werden muss.

    Fahrzeug Freitag morgens in Werkstatt, KD soweit ok, das mit dem neuen Steuergerät und dem zugehörigen Update gibt Probleme.....

    nicht mehr fertig geworden.....Leihwagen des Hauses bis Montag...8|

    Hat mit diesem Problem schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. den Austausch schon hinter sich ?


    Gruß und schönes Wochenende mit dem Seat Leon .........X(

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurde das STG schon getauscht, allerdings nicht wegen eines Rückrufs, sondern weil das Navi immer einige hundert Meter neben der echten Position war. Mir wurde das damals so erläutert, daß das Navi das zweite GPS-Modul des E-Call-STG zur Verbesserung der eigenen GPS-Position nutzt und daher dadurch gestört werden kann, wenn diese nicht korrekt ist. Vielleicht ist das auch der Hintergrund der Maßnahme?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.