Auto trocknen

  • Hallo,


    habe die Tage von jemanden gelesen, dass er sein Auto mit einem Laubbläser trocknet. Fand ich recht witzig.

    Bin jetzt schon am überlegen mir so ein Akkuteil zu holen.

    Was meint ihr, gute Idee?

    Ich habe so einen Akku Laubbläser. Die sind wirklich ziemlich leise und gut.


    Sind aber für Laub, Rasenschnitt auf der Terrasse usw. gut geeignet.

    Ohne das hier vorher gelesen zu haben, habe ich das Teil gestern einmal ans Auto gehalten.


    Du kannst Ritzen wirklich gut von Wasser befreien. Die Wasserrückstände hängen dann auf dem Lack...

    Nicht wirklich sinnvoll, Geld kannst dir sparen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ruß? wo soll der denn herkommen?)

    Na aus der Luft, nach dem nächsten Regen .... Du weißt schon, die Partikel aus dem Auspuff ;) Haben ja noch nicht alle einen Partikelfilter.

    Die einzig unproblematische Farbe ist Rentnergrau ... drum fahren ja auch so viel damit rum. Sonst ist es ziemlich egal (bis auf Schwarz, das ist sehr pflege-intensiv).

  • Es gibt aktuell verschiedene Formen und Varianten dieser Lacktrockner. BigBoi ist relativ bekannt, das sind aber mehr oder weniger umgelabelte Hundeföne. Die andere Bauform sind im Prinzip Akku-Laubbläser, z.B. der Flex BW 18.0-EC. Was auch prinzipiell funktioniert, ist ein Kompressor mit flacher Ausblasdüse. Voraussetzungen ist aber bei allen, dass die Konservierungsschicht auf dem Lack in einem weitestgehend perfekten Zustand ist. Sonst können die Tropfen aufgrund der Rauheit der Oberfläche deutlich schlechter ablaufen und die Leistung des jeweiligen Gebläses reicht nicht aus.

  • Wer Wind streut und Sturm ernten will,

    kauft sich einen Stihl BGA 85 Akkubläser.


    Da rührt sich dann wirklich was.


  • kauft sich einen Stihl BGA 85 Akkubläser.

    :)

    2-3 Euro für Kleber um Dichtungen wieder anzubringen sind dann aber hoffentlich auch noch im Portemonaie.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ich hab noch so nen GhostBusters Stihl Laubgebäse (Benziner) was man sich auf den Rücken schnallt..


    Damit mach ich unter anderem im Winter immer den Schnee vom Auto runter :D

    Oder aber vorm Waschen wenns sehr Staubig ist, eignet er sich auch super zum Abstauben