Gewindefahrwerk - ST X

  • Moinsen,


    da es dazu im Cupra Forum von mir schon ein Thema dazu gibt, möchte ich das hier einmal verlinken:


    Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?


    Ich fahre das XT XA härteverstellbar. Überragender Fahrkomfort, nicht vergleichbar mit den H&R Federn zuvor. Alle Infos dazu im oben genannten Fred.


    Und ein sog. "Billigfahrwerk" ist das in keinem Fall! Schwarzstahl verzinkt im Vergleich zu Edelstahl im KW V1. Absolut identische Dämpfer vom Innenaufbau (mit der Einschränkung, dass das V1 leider nicht härteverstellbar ist) und auch von der auf den Dämpfern abgebildeten Dämpfer-Teilenummer.


    Ich würde das sofort wieder einbauen! 12 Klicks offen von 16 fährt sich sportlich und trotzdem sehr komfortabel.


    Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig bei der Entscheidungsfindung :)


    Ciao, BamBam

    Cupra Ateca Nevadaweiß - 2019 - ST XA (KW V2) Gewindefahrwerk/Härteverstellbar - 20 Zoll TEC GT6 Ultralight Black-Rim-Polished (Sommerräder) - 19 Zoll Dotz Misano Grey (Winterräder) - Privacy Verglasung - Instagram: cupra__ateca

  • Hey BamBam,


    danke für den link, werde mich gleich mal durchlesen :thumbsup:


    Dein Garagenbild ist mit H&R Federn oder schon mit dem ST XA?


    Ich hab leider nur den "normalen" Ateca als Xcellence aber auch Nevadaweiß:love:, da ja Cupra leider keine Dieselmotoren verkauft :D

    Ich bin mir sicher, dass meiner mit Fahrwerk nicht so geil aussehen wird wie dein Cupra, aber danke schon mal für die Hilfe. Macht die Entscheidung auf jeden Fall einfacher.:thumbup:

  • Servus,


    das Bild in der Galerie ist noch mit Federn. Das Bild im Gewindefahrwerksthema dann mit dem ST XA.


    Lass das mit den Federn mal besser. Wenn Du wirklich Interesse an einem besseren Fahrverhalten haben möchtest in Verbindung mit der in meinen Augen einfach viel schöneren Optik, dann hol Dir das XA. Das wirst Du in keinem Fall bereuen.


    Und auch der "normale" Ateca sieht damit nochmals schöner aus. :thumbsup:


    Beste Grüße

    Cupra Ateca Nevadaweiß - 2019 - ST XA (KW V2) Gewindefahrwerk/Härteverstellbar - 20 Zoll TEC GT6 Ultralight Black-Rim-Polished (Sommerräder) - 19 Zoll Dotz Misano Grey (Winterräder) - Privacy Verglasung - Instagram: cupra__ateca