POI aus mehreren Quellen importieren

  • Hallo,


    ich habe mich durch viele, teils lange Beträge durchgelesen (auch in anderen Foren :saint:) - aber eine Lösung für meine "Herausforderung" habe ich leider nicht gefunden. ?(

    - In meinem ATK ist ein Navi plus verbaut (MJ2019).

    - Wenn ich die Blitzerdaten von SCDB herunterlade und importiere, funktioniert alles so wie es soll. Im Navi wird alles korrekt angezeigt.

    - Wenn ich POIs bei poibase herunterlade und mir damit direkt eine SD erstelle, auch alles gut.

    - Die Daten aus beiden Quellen nacheinander zu importieren funktioniert natürlich nicht, da die PersonalPOI immer überschrieben werden. Also entweder ich habe die Blitzer von SCDB oder die Daten von poibase... :(

    Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, die Daten von beiden Quellen zu "mergen" --> Seat POI Tool

    Nach etwas einlesen und experimentieren, kommt man damit auch gut zurecht - denke ich :/

    Also die Daten von SCDB und poibase als csv-Dateien heruntergeladen und mit Hilfe des Tools auf eine SD gebracht.

    Das Navi zeigt mir auch an, dass Daten für ein Update verfügbar sind. Allerdings, wenn ich dann aktualisiere, bringt er mir nur den Fehler: "Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle"


    Ich habe jetzt schon verschieden Anläufe mit dem Tool gestartet. Auch verschiedene SD-Karte genutzt, auch den Slot im ATK gewechselt etc.

    POIs , die ich mit dem Seat POI Tool erstellt habe, werden im ATK nicht importiert/akzepziert.


    Hat eventuell jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir einen Tip geben? Ich finde das Tool eigentlich nicht schlecht, da man eben aus den verschiedensten Quellen die POIs zusammenstellen kann... wenn es denn funktionieren würde :|

  • Hast du drauf geachtet das die Ordnerstruktur auf der Karte stimmt und ansonsten nix auf der Karte ist?

    So muß die Karte aussehen!

    Es hat auch schonmal geholfen, die Karte erst rein zu schieben wenn man aktualisieren gedrückt hat.
    Manchmal ist das alles schon recht merkwürdig! ;)

    Ist das der Fall wird es mit Ferndiagnose schwierig!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Scrat

    Das kleine Navi benutzt den Inhalt von *\MIB2TSD

    Das Navi plus verwendet den Inhalt von *\MIB2HIGH


    Wenn du mit dem Seat-POI-Tool das POI-Paket erstellt hast, probiere mal folgendes:

    Gehe im Output-Ordner direkt in den Ordner Output\PersonalPOI\MiB2HIGH

    Dort siehst du wieder eine Datei (metainfo2.txt) und den Unterordner (PersonalPOI)

    Kopiere diesen Inhalt von *\MIB2HIGH in das Rootverzeichnis deiner SD-Karte. - SD ins Auto und Installation starten


    Damit umgehst du die Gerätezuordnungsroutine!

    Wurde denn auch die aktuelle Version 1.1.0 vom Seat-POI-Tool verwendet?

  • Kopiere diesen Inhalt von *\MIB2HIGH in das Rootverzeichnis deiner SD-Karte. - SD ins Auto und Installation starten

    Spitze :thumbsup: Das hat geholfen.


    Also nicht den Inhalt des Output-Ordners, sondern "nur" den Inhalt "MiB2HIGH" kopieren...
    Wäre vielleicht etwas für die FAQs.

    Danke ixtra ;daumen; für den schnellen Support.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.