Start-Stop Info

  • Hallo Zusammen,


    nach vielem Lesen hier im Forum habe ich mich jetzt doch mal aktiv angemeldet. Und zwar habe ich zu folgendem Thema nichts gefunden:

    Wenn die Start-Stop Automatik anspringt, erscheint bei mir im Multimedia Screen oben ein grauer Info Balken. Kann man das deaktivieren? Mich nervt das ziemlich, da man für ca. 1-2 Sekunden nichts auswählen kann.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.


    Danke schonmal!


    Gruß Flo

  • Ja, ist bei mir auch so. Und das, obwohl S/S wegen des Kodiertricks mit der Spannung nicht anspringen kann (aber wohl gern möchte). Würde das auch gern los werden. Ich könnte die Meldung zwar jedesmal manuell beenden (x am rechten Ende des Balkens), aber das ist ja keine Lösung.

  • Wovon ist das wohl abhängig? Bei mir kommt nichts dergleichen (kl. Navi), egal, ob aktiv oder deaktiviert (per Codierung).

  • Die Meldung kommt meiner Meinung nach nur, wenn er im Stop war und dann wieder anspringt. Dort steht dann drin warum er angegangen ist. Bei mir kommt diese eher unregelmäßig, aber der Start Stop geht auch selten bei mir.


    Gründe für den Start was ich bis jetzt gesehen habe:

    * Stromverbrauch

    * Vordermann bewegt sich

    * Bremse erneut getreten

  • Gründe für den Start was ich bis jetzt gesehen habe:

    * Stromverbrauch

    * Vordermann bewegt sich

    * Bremse erneut getreten

    * Lenkrad bewegen

  • oben links kann die Info "aktiviert" werden.

    Das wusste ich auch noch nicht, danke für die Info.


    Mich stört es allerdings nicht, dass die Meldung ab und zu dort kurz erscheint.

    Gruß Bernd

  • Ach, DAFÜR soll diese Einstellung sein? Sicher?
    Ich glaube, die ist bei mir immer "AN" (auch nach eigenem AUS-Schalten und verlassen des Menüs und Wiederaufruf), dennoch habe ich keine Meldungen im Betrieb. :/

  • Habe heute noch einmal extra darauf geachtet. Die Meldung kommt nur sporadisch. Eine wirkliche Logik habe ich noch nicht entdeckt. Auf das Aktivieren habe ich auch schonmal gedrückt. Hat aber nicht geholfen. Probiere es morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.