Fähige Werkstatt in Hessen bzgl. Blind-Spot-Sensor gesucht

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Vertragswerkstatt in Hessen die es geschafft hat das Problem mit dem Blind-Spot Radar Sensor zu beheben,

    bin jetzt schon das 2. mal bei meinem AH gewesen und ausser Update ist nix passiert - sind jetzt an dem Punkt wo ich ein Video auf der Autobahn machen soll....?(


    Also sollte hier ein Leidensgenosse (Bild-Spot Problem) mitlesen bei dem dieser Fehler erfolgreich behoben worden ist, schickt mir doch bitte mal die Adresse eurer Werkstatt !

    Würde mich sehr drüber freuen eine kompetente Werstatt zu kennen:thumbsup:

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem.

    Erst hatte ich das Auto dem Meister 2 Tage da gelassen und das Problem ist natürlich nicht aufgetaucht.

    Allerdings hat er mir erzählt, dass er nicht schnell gefahren ist, nur um die 100 km/h.

    Bei mir ist der Fehler des BS aber erst ab 100 km/h aufgetreten.

    Nach der Probefahrt mit Meister und ich bin gefahren, siehe da der Fehler war da und meine Frau hatte alles mit dem Handy gefilmt.

    Danach durfte der Meister allerdings nur nach Absprache mit Seat jeden einzeln Arbeitsschritt machen.

    Es war bei mir im Grunde ein falsch verlegtes Kabel vom Radarsenor hinten rechts.

    Dieses Kabel soll dann bei schneller Fahrt vor dem Radarsenor gewackelt haben und dadurch den Fehler verursacht haben.

    Viel Erfolg

    ME

    Cupra Ateca, AHK, Rodium Grau, Businesspaket, E Heckklappe, Winterpaket, Notrad, Ledersitze mit elekt. Verstellung, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Ronal R57 7,5 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bekommen am 02.12.2019.

  • Das Problem ist doch bekannt bei Seat tritt meist ab ca. 130 KM /h auf - schau dazu mal in die Diskussion beim normalen Ateca rein.

    Der TWA muss neu kalibiriert und ausgericht werden, dann funktioniert er wieder fehlerfrei.

    Mein Freundlicher hat das Problem gekannt und es ohne Murren behoben.

  • Das das Problem bekannt ist steht ausser Frage - hier wird nach einer fähigen Werkstatt gesucht die das Problem beheben kann

  • Da stimme ich dir zu, und dennoch bin ich hier auf der Suche.........



    Werde die Tage mal versuchen die Sache persönlich ich die Hand zu nehmen und werde über Erfolg und / oder Misserfolg berichten.

  • Hey Thomas - und die haben erfolgreich das Blind-Spot-Problem gelöst ?

  • Hallo atticCinema

    Bin sehr zufrieden mit Autohaus Wiegand in Düdelsheim und Gelnhausen

    Gruß Thomas

    Hallo THK,


    Wiegand kenne ich, also Büdingen. Die haben allerdings immer irgendwas zur Inspektion gesagt, was lt. serviceplan gemacht werden muss. Danach habe ich gesehen, das das Freiwillig gewesen wäre.


    Auch ich habe Rist an der Heckklappe, ganz klein, aber da. Würdest du eher Büdingen oder Gelnhausen gehen?


    cu..

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem und habe heute mal mit dem Service vom AH telefoniert.

    Nachdem er mir gesagt hat, dass ich auch Blinken muss wenn ich die Spur wechsle habe ich das Ganze nicht mehr für ernst genommen.:nixsehenwollen:

    Seine zweite Frage war, ob ich einen Schaden an der Stoßstange habe (habe ich nicht).

    Ich soll doch bitte nochmal schauen. Also wenn ich seit mehreren Wochen das Problem habe weiß ich doch ob mein Auto ganz ist oder nicht :kopfschuettel;


    Jetzt sagte er mir, ich muss das Auto vorbei bringen und mindestens einen 1/2 Tag dort lassen.

    Ersatzfahrzeug = Fehlanzeige. Also Auto hin min. 1/2 vor Ort verbringen oder mir eine Beschäftigung suchen.


    Dazu habe ich keine Worte mehr.

    Das Fahrzeug habe ich seit Anfang Oktober und war jetzt schon öfter im Autohaus als die letzten 15 Jahre.

    - Öl-Sensor nicht richtig angeschlossen --> Fehlermeldung im Display

    - Verkleidung der Seitentüren haben ich gelöst --> Wurden ausgetauscht

    - Und jetzt der Blindspot


    Hat jemand eine Ahnung ob das noch normal ist?

    Ich finde es kann nicht sein, dass ich innerhalb von 9 Monaten 3x wegen Servicesachen zum AH muss!?!

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Nevada Weiß

    Anhängerkupplung elektrisch

    Heckklappen elektrisch

    Winterpaket

    Virtual Cockpit

  • Das Problem ist doch bekannt bei Seat tritt meist ab ca. 130 KM /h auf - schau dazu mal in die Diskussion beim normalen Ateca rein.

    Der TWA muss neu kalibiriert und ausgericht werden, dann funktioniert er wieder fehlerfrei.

    Mein Freundlicher hat das Problem gekannt und es ohne Murren behoben.

    Wo finde ich diese Diskussion?

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Nevada Weiß

    Anhängerkupplung elektrisch

    Heckklappen elektrisch

    Winterpaket

    Virtual Cockpit

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Fähige Werkstatt in HE bezgl. Blind-Spot Sensor“ zu „Fähige Werkstatt in Hessen bzgl. Blind-Spot-Sensor gesucht“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.