Standlüftung programmierbar/freischaltbar/codierbar auch ohne Standheizung?

  • Hallo,


    Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist die Lüftung im Stand bei ausgeschalteter Zündung laufen zu lassen? Ich möchte mir in meinen ATK für Festivals usw. ein Bett einbauen (Beifahrersitz und Hälfte der Rückbank raus, und dafür eine Holzkonstruktion mit SChaumstoffmatratze rein). Damit während der Nacht die Karre von innen nicht total beschlägt, würde ich gerne die Lüftung leicht mitlaufen lassen, natürlich mit einem Batteriewächter oder gar einer Zusatzbatterie...


    Ich habe keine Standheizung. Kann ich die Lüftung irgendwie freischalten durch Codierung oder Ähnlichem?


    Danke für Eure Hilfe.

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • kizzu

    Hat den Titel des Themas von „Standlüftung programmierbar/freischaltest auch ohne Standheizung?“ zu „Standlüftung programmierbar/freischaltbar/codierbar auch ohne Standheizung?“ geändert.
  • Der Ateca hat unter der Stossstange hinten ein Gitter für die Zwangsentlüfftung. Hilft beim Türenzuschlagen. Vielleicht kannst du ja das Verwenden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Google mal "VCDS Standlüftung" oder "OBD11 Standlüftung".

    Für diverse Audis habe ich da auf die Schnelle Treffer gefunden.


    Man müsste schauen, ob beim Ateca diese Funktionen im entsprechenden StG vorhanden sind und es probieren.


    Dein "Problem" würde ich vorher mit einem Trockensack zur Luftentfeuchtung angehen, bringt vielleicht mehr.

    Sonst Fenster einen Spalt öffnen, geht das wegen Regen nicht, würde das Gebläse mit Standlüftung feuchte Außenluft reinpusten, dann hättest du auch nichts gewonnen.

    Gruß Bernd

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.