Fahrverhalten des Ateca 2.0 DCC

  • Auch wenn es nur 1 cm Unterschoed ist, ist das Fahrwerk des Cupra ein anderes. Ich bin beide Fahrzeuge gefahren und es waren definitiv zwei verschiedene Eindrücke. Generell ist der Cupra, egal in welchem Modus, deutlich härter als der FR im selben Modus.

  • Aber deswegen ist das Fahrwerk nicht anders. Vielleicht ist das DCC etwas härter abgestimmt - was ich nicht glaube. Die Federn werden nur e t w a s anders bei 10mm abgestimmt sein.

    Generell sind die Unterschiede zwischen dem Ateca 2 Liter 190PS und dem Ateca-Cupra nicht groß. Die Fahrwerkabstimmung wird etwas anders sein, kleine Modifikationen an dem Standard 2 Liter Motor, vielleicht andere Lagerschalen,Turbo, Ladeluft und Kühlung und wichtig eine offenere Abgasanlage, andere Kennlinien und ganz wichtig die SEAT (VW) Garantie für dieses Tuning.

  • Und bevor wir jetzt noch einen Ateca und einen Cupra Ateca zerlegen, sie vermessen uns vergleichen. ...


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    ;dange;


    Zum Thema, ich fahre ja nur Karoq und das mit komfortablen Luftdruck, mit nicht vorhandenen DCC aber ein unsicheres Fahrgefühl habe ich noch nicht erlebt. Nur, bei Tempo 200 erwarte ich keine Fahrt wie auf Schienen. Ich sitze ja nicht im Zug. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.