Ledersitze im Sommer

  • Leider gab es den Tarraco Vorführwagen, mit ansonsten perfekter Ausstattung und idealem Preis, nur mit bisher gemiedener Lederausstattung. :(


    Es kam, wie es kommen musste im Sommer: SCHWITZEN!!!!! ;( :cursing:


    Was macht ihr, wenn es mit kurzen Hosen auf die warmen Ledersitze geht?

    Ich traue mich schon gar nicht das böse Wort mit "S.." in den Mund zu nehmen: Schonbezüge

    Ab besten aus Baumwolle.


    Hat jemand sowas?

    Oder andere Vorschläge?

  • Ich finde Leder auch schön, aber im Winter kalt und im Sommer heiß.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Seid doch nicht so empfindlich, ist doch höchstens eine Minute, bis sich die Temperatur angleicht, im Sommer wie im Winter.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Seid doch nicht so empfindlich, ist doch höchstens eine Minute, bis sich die Temperatur angleicht, im Sommer wie im Winter.

    Das empfindet vermutlich jeder etwas anders.

    Bei mir ist ohne Handtuch bei Sonne das Hemd hinten triefend nass auf Leder, obwohl ich eigentlich nicht zum Schwitzen neige.

    @cephalopod Schonbezüge, es müssen ja auch helle sein, sonst bringt es nicht viel, würde ich nicht nehmen. Ich hatte einmal weiße Bezüge, die sind im Zeitraffer vergilbt oder dreckig.


    Ein weißes großes Handtuch. Das ist auch viel schneller erneuert und gewaschen und verdeckt keine Airbags.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das empfindet vermutlich jeder etwas anders.

    Bei mir ist ohne Handtuch bei Sonne das Hemd hinten triefend nass auf Leder, obwohl ich eigentlich nicht zum Schwitzen neige.

    @cephalopod Schonbezüge, es müssen ja auch helle sein, sonst bringt es nicht viel, würde ich nicht nehmen. Ich hatte einmal weiße Bezüge, die sind im Zeitraffer vergilbt oder dreckig.


    Ein weißes großes Handtuch. Das ist auch viel schneller erneuert und gewaschen und verdeckt keine Airbags.

    Oje, hab das Zwinker-Smiley

    vergessen;;tuete;;

    Geht mir ja auch nicht anders und ich neige zum Schwitzen, aber Handtuch habe ich trotzdem nicht untergelegt, ist nur ein kurzer Schmerz:schockiert:;:glückgehabt;:

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Oje, hab das Zwinker-Smiley

    vergessen ;;tuete;;

    Hätte mich auch gewundert. ;)

    Das Leder sieht in meinen Augen, klasse aus.


    Aber das Thema, kalt im Winter, extrem heiß im Sommer, ist ja nicht neu.


    Ich kenne nur noch eine Steigerung.

    Glattes Kunstleder in einem Taxi in Asien.

    Da kommt richtig Freude auf... :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe mich dieses Mal bewusst gegen Leder entschieden. Bin 10 Jahre Voll-Lederaustattung gefahren. Sah mega schön aus, aber im Sommer ging mir das auf den Keks! Handtuch hatte ich immer im Kofferraum, weil ohne war die Hölle. Auf der Arbeit stand mein Auto leider immer mit der Front Richtung Mittagssonne :thumbdown:


    Hab nur den Ateca FR, aber die Sitze gefallen mir sehr gut und im Sommer musste ich immer grinsen, wenn ich eingestiegen bin :thumbsup:.


    Wie lange die halten oder gut aussehen, kann ich noch nicht sagen, da meine Karre noch recht Neu ist. Ledersitze nach 10 Jahren ohne Essen und Süßgetränke im Auto sahen noch Top aus!

  • ich fahre seit über 30 Jahren Ledersitze.


    Ich habe noch nie ein Handtuch im Auto gehabt, weil ich es nicht brauche.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Leder im Auto ist wie Zuhause die Couch. Klar ist die im Winter kurz kalt und im Sommer ggf. warm, aber die klimatisiert sich extrem schnell an den Nutzer. Sitzt auch nach langer Zeit fahren bequem.

    Ohne sieht nicht nur hässlich aus, zudem Stoff ist immer schnell abgesessen, Leder sieht auch noch vielen Jahren noch Top aus und lässt sich vor allem auch gut aufarbeiten.


    Handtuch ist echt der Lacher schlechthin.

    Das Auto in die Sonne stellen ist eh NoGo. Schön unter den Carport und TG, auch auf Arbeit, dazu haben die das doch immer :D.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Der erste Absatz stimmt zwar, allerdings hat nicht jeder die Möglichkeit, das Fahrzeug in den Schatten zu stellen. Ich am Arbeitsplatz leider auch nicht, möchte aber trotzdem nicht mehr auf Leder verzichten. Ist nur ein kurzer Schmerz.8|

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Wie immer kann hier jeder nach seinem Gusto Antworten und Empfehlungen abgeben aber das bedeutet auch, dass die Meinung der Anderen gleichwertig ist:!:


    Damit wir uns hier nicht im Kreis drehen, meie Erfahrungen und meine Empfindungen habe ich weitergegeben. Erlebt 10 Jahre in einem Golf VI, wie viel besser der ATK alles runter kühlt, kann ich nicht beurteilen, habe ja keine Ledersitze mehr.

  • das ist das gute hier im Forum😉


    Jeder darf seine Meinung sagen. Das soll auch immer so bleiben.


    Im Leben können die Meinungen ruhig unterschiedlich sein. Respekt ist das oberste Gebot im Leben :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ich habe mir Anfang Juli nach langem Suchen eine Sitzauflage 'SEG Direct 3-in-1 intelligenter Autositzbezug, Warmkühl- und Massagefunktion, 12-V-Ausgang, Adapter mit 5 einstellbaren Stufen' beschafft (von am. ..on) - meine Rückenpartie war bis dahin sehr oft feucht vom Schwitzen.

    Seither: 8)- ein cooles Ding auch während langen Autofahrten im Hochsommer

    Jetzt wird es kühler und ich werde wohl trotz Tarraco-Sitzheizung das Ding drauflassen und die Sitzheizung der Auflage nutzen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.