Mein Cupra

  • Hallo an alle Forums-MitgliedeIMG_20200715_231308.jpgIMG_20200715_110746.jpgr.

    Endlich habe ich meinen Cupra in Empfang nehmen können und bedanke mich für die Glückwünsche.

    morTi Es ist ein Neuwagen.

    Jimmy Andrews

    Hasi

    Murphy

    Danke für eure persönlichen Glückwünsche. Leider konnte ich die Probefahrt nicht lange genießen, da ich noch zum Geburtstag musste. Aber die ersten Eindrücken waren toll. Werde in den nächsten Tagen noch einen detailliertere Bericht schreiben.

    Ein paar Bilder stelle ich schon mal rein. ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/19141/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Um das Logo werden dich viele in einem Jahr beneiden und dich fragen woher du das hast.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sehr schick. Und ich dachte die ganze Zeit du hast schon einen 😁


    Allzeit gute Fahrt. Vor allem im Berliner Verkehr.

    Wenn du mal nen grauen Ateca siehst mit 4 Rohren ist das vermutlich meiner. Kannst ja mal Hupen 😁

  • An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Immer schön langsam und vorsichtig fahren :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Auto!

  • Wenn du mal nen grauen Ateca siehst mit 4 Rohren ist das vermutlich meiner. Kannst ja mal Hupen 😁

    find ich gut :thumbsup:

    Die 10 Euro muss einem das mal wert sein 8o

  • Danke für die Glückwünsche. :thumbsup:

    Da wären wir schon beim ersten Problem. ;)

    Lass den spanischen Stier fliegen, viel Spaas damit.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Auch von mir nochmal,

    allzeit gute und unfallfreie Fahrt! ;daumen;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Danke nochmal für die Glückwünsche.

    Ich werde dann mal berichten, was mir gefällt und was nicht. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Gestern habe ich ein paar 1-click Codierungen vorgenommen.

    Funktioniert hat:

    Spiegel manuell anklappen.

    Lüftergeschwindigkeit bei Auto.

    Blinker 4x (musste aber 5x einstellen)

    Nicht funktioniert hat:

    Zeigerausschlag Tacho

    Ton bei Tür verriegelt.


    An die Codierungen in der Filebase hab ich mich (noch) nicht ran getraut.

    Vielleicht kann mir da mal ein Berliner/Brandenburger helfen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ton bei verriegeln geht. Wenn auch nicht so wie von uns gewünscht.

    Hatte es im normalen Ateca auch.

    Der Ton wurde allerdings erst erzeugt, als es verriegelt war und ich nochmals verriegeln betätigt hab.

    Ebenso, wenn das Auto verriegelt war, ich nachträglich nochmal den Kofferraum geöffnet habe und dann wieder schloss.


    Ohne DWA wird der Ton allerdings über die normale Hupe realisiert und das klang irgendwann nicht mehr so toll.

  • Heute ein Bericht über die Assistentssysteme:

    Den Laneassist hab ich gleich deaktiviert, ist mir viel zu ruckelig.

    Der Tempomat ist gut zu bedienen, aber das ACC ist nicht zu gebrauchen.

    Ich hab es auf sehr klein eingestellt, aber bei höheren Geschwindigkeiten bremst er viel zu früh ab. Das nervt.

    Bei langsameren Fahrten auch in der Stadt ist es OK. l

    So wie ich mitbekommen habe, kann man das ACC nicht deaktivieren, sonst funktioniert der Tempomat auch nicht.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank