Mein Cupra

  • Meine habe ich schon vor Ostern gewechselt.

    Mache das immer selber und hatte vor Ostern nur Zeit.


    LG Bernard

  • Bei 20 Euro fürs Wechseln mache ich mir die Hände nicht schmutzig. ;)

    Hab meine Räder noch nie selbst gewechselt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Bei 20 Euro fürs Wechseln mache ich mir die Hände nicht schmutzig. ;)

    Hab meine Räder noch nie selbst gewechselt.

    Ach, schraube halt sehr gerne am Auto und an meinem Motorrad und die Räder lagern immer bei mir im Gartenhäuschen.


    Und wenn ich mir schon ein Akku-Schlagschrauber zugelegt habe, muss dieser auch benutzt werden. ;)


    LG Bernard

  • Ich wuchte 30 kg auch nicht mehr selber rum..... ;)

    Muss nur rollen. ;)


    LG Bernard

  • Gehe ich mit! Zahle für Räderwechsel, Einlagerung und einen freien Kaffee 47 Euro. Dafür schlepp ich die Räder nicht rum und hätte sie (wie immer) im Weg rumliegen.

    Was für Preise! Bei mir in der Gegend kostet der Service (wechseln und einlagern ohne waschen) das Doppelte!
    Trotzdem habe ich mich, seit ich den Cupra habe, auch dazu entschieden, das nicht mehr selbst zu machen.

    ____
    Gruß Ecki


  • Gehe ich mit! Zahle für Räderwechsel, Einlagerung und einen freien Kaffee 47 Euro. Dafür schlepp ich die Räder nicht rum und hätte sie (wie immer) im Weg rumliegen.

    Sorry, dass ich jetzt diesen Thread verwende... habe aber keinen sinnvolleren gefunden. (kann aber gerne durch Mods verschoben werden).


    Ich habe gestern auch meine Räder im Autohaus wechseln lassen (18,90 € für's tauschen + 27,90 € für's einlagern finde ich günstig :thumbsup:). Als ich ihn abgeholt habe, habe ich nach dem Anzugsdrehmoment der Radmuttern/-bolzen gefragt, da ich diese nach ca. 50 km fahren selbst nachziehen möchte.

    Die Dame vom Service sagte zu mir, dass wäre nicht nötig und hat mir den Nm-Wert natürlich nicht verraten.

    Ich weiß, dass mein Auto von der Werkstatt ca. 5 km bewegt wurde ...


    Sonst heißt es überall ... bitte nach 50 km nachziehen :/


    Würdet ihr darauf vertrauen???

    Mit wieviel Nm zieht ihr eure Räder an???


    Ich habe originale Cupra 19" drauf ... Sommer wie Winter

  • So etwas steht auch in der BA.;)


    Aber es müssten 140Nm sein.


    LG Bernard

  • Mach ich auch mit 140Nm nach ca.50 km bei allen unserer Autos.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Würdet ihr darauf vertrauen???

    Mit wieviel Nm zieht ihr eure Räder an??

    Als ich noch über viele Jahre selber gewechselt habe, hatte ich beim Nachziehen nicht ein einziges Mal eine gelöste Schraube / Mutter. Hab die Kontrolle irgendwann gelassen.


    Meinen Händler habe ich zwei, drei mal stichprobenartig kontrolliert und vertraue ihm inzwischen.


    Bei mir sind es auch 140 Nm.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Als ich noch über viele Jahre selber gewechselt habe, hatte ich beim Nachziehen nicht ein einziges Mal eine gelöste Schraube / Mutter. Hab die Kontrolle irgendwann gelassen.


    Meinen Händler habe ich zwei, drei mal stichprobenartig kontrolliert und vertraue ihm inzwischen.


    Bei mir sind es auch 140 Nm.

    Danke Hasi ... mir ging es eigentlich hauptsächlich um die Frage, ob ihr darauf vertrauen würdet.


    argus Habe die 140 Nm mittlerweile in der BA gefunden ... hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das da drin steht, weil ich dachte, dass dies auch von der Felge abhängig ist. Aber okay ...


    Feiert jetzt mal alle schön den Tag der Arbeit ;)

  • Danke Hasi ... mir ging es eigentlich hauptsächlich um die Frage, ob ihr darauf vertrauen würdet.


    argus Habe die 140 Nm mittlerweile in der BA gefunden ... hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das da drin steht, weil ich dachte, dass dies auch von der Felge abhängig ist. Aber okay ...


    Feiert jetzt mal alle schön den Tag der Arbeit ;)

    Für Felgen vom Zubehör würde ich aber nochmal zur Sicherheit in das Gutachten der Felge schauen. In der Regel sind die Angaben zur Originalen identisch.



    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.