Media System und Bildschirm überhaupt keine Funktion beim Starten / Tot

  • Tja, dass Elend lässt mal wieder von sich hören. :rolleyes:


    Letztes Wochenende sind wir ja nach Österreich gefahren.

    Dort gut angekommen sind wir für ca. für 45 Minuten was in einem Restaurant essen gewesen.

    Danach wollten wir weiter zum Hotel fahren.

    Zündung an, der Bildschirm machte keinen Mucks mehr und blieb schwarz.

    War auch keine Musik mehr zu hören.

    Die ganzen Knöpfe aussenrum waren alle tot, keine Funktion mehr.

    Der Einschaltknopf funktionierte auch nicht mehr.

    Zündung aus/an, Motor an/aus und das paar Mal brachte auch nix.

    Das Media System zu reseten (10 Sekunden den Einschaltknopf zu drücken) brachte auch keinen Erfolg.

    Hab dann für fast 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt, und da schau her, dann bootete der Mist dann nach ca. 5 Minuten doch wieder.

    Was für ein Gelumpe!!! :nixsehenwollen::nixsehenwollen:

    Verlassen kann man sich auf den Mist wirklich nicht. :kopfschuettel;


    Hatte das von Euch auch schon mal wer? :/

  • Das kann ich ja echt langsam nicht mehr glauben wieviel Pech du mit der Karre hast.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Mensch Jimmy Andrews , ich glaube fast schon, das Team von der Sendung "Versteckte Kamera" hat dir da was eingebaut. Die wollen sehen, was der Mensch alles so ertragen kann und wie weit man gehen kann. Jedenfalls wird das ein abendfüllender Beitrag...:nixsehenwollen::schockiert:;;tuete;;;ooops;:proost::nixsehenwollen:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Mensch Jimmy Andrews , ich glaube fast schon, das Team von der Sendung "Versteckte Kamera" hat dir da was eingebaut

    Ich bin jetzt erst mal froh, mehrere Wochen nicht mit dem Kübel fahren zu müssen.

    Ich fahre die nächsten Wochen mit dem Mii oder mit meinem 50ger Roller in die Arbeit.

    In den Bayrischen Wald fahren wir auch lieber mit dem Mii, der ATK ist einfach zu unzuverlässig. :thumbdown:


    Hat echt noch kein anderer als ich das Problem gehabt?

    Gibts ja garnicht, dass ich immer so bescheuerte Fehler habe mit dem Elend. ;(

  • Ich würde extra damit fahren.

    Vom herumstehen wird er nicht besser.


    Wenn du im Bayrischen Wald bist, dann hast du vielleicht Glück und jemand will deinen Ateca haben.

    Ei zu verkaufen Schild sehen dann viele.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Jimmy Andrews es tut mir leid für Dich - aber ich hatte bisher noch nie ein so tolles Auto!

    Gott sei Dank, kann ich deine Fehler nicht nachvollziehen. Dafür bin ich ziemlich verwundert, das Du den Mii so lobst. Ich hatte einen als Leihwagen - das Ding will ich nicht einmal geschenkt! Das ist kein Auto, das ist ein Zustand - egal wie zuverlässig er sein mag, darin fühle ich mich nicht wohl, das zwickt an allen Ecken und Enden. So war es bei meinem Leihwagen nicht möglich den Sitz und das Lenkrad so zu verstellen, das ich ungehindert auf den Tacho sehen konnte...

  • Zündung aus/an, Motor an/aus und das paar Mal brachte auch nix.

    Das Media System zu reseten (10 Sekunden den Einschaltknopf zu drücken) brachte auch keinen Erfolg.

    Hallo Jimmy,

    mach beim nächsten mal den Motor an. Drücke dann 10 Sekunden den Anschaltknopf des Media-Systems, wenn der Bildschirm dunkel bleibt. Das hatte bisher vermutlich über die Jahre gesehen fasst jeder. ( ich habe das nur einmal jährlich, ist halt so und ich rege mich darüber nicht auf )


    Da ist vermutlich der Hund begraben. Nicht wild rumdrücken auf dem Starterknopf.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.