Anzahl Dateien auf SD-Karte

  • Hallo,


    ich bin dabei, mir eine neue Musiksammlung zusammenzustellen. Ich habe reichlich 32 GB-Karten (sind für die neue DSLR zu langsam...) und will die jetzt für's Auto nehmen. Jetzt lese ich in der Bedienungsanleitung "Auf Speicherkarten maximal 4000 Dateien und maximal 1000 Dateien pro Verzeichnis". Hmmm... - die Karte ist noch nicht mal halb voll und schon 4.700 Dateien.


    Gibt es diese Grenze wirklich? Immerhin dürfte man ja auch 2 TB-Karten nehmen, aber wofür dann? Oder ist die BDA da schlicht falsch?


    Danke, Uli

  • Ich habe es auch gelesen, denke aber fast, das es sich um einen Schreibfehler handeln könnte.


    max. 4000 Verzeichnisse mit max. 1000 Datein pro Verzeichnis würde eher SInn machen.


    Ich habe die 32 GB Karte noch nicht gefüttert und der Ateca kommt erst am 21.08. zu uns.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.