Auspuff gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Auspuff - dieser darf aber bitte auch laut sein! Weitere Voraussetzung: Zugelassen!


    FOX, Remus, Milltek etc.. Alles bekannt.. Aber laut? Internetvideos helfen leider nur bedingt :( Sound sollte schön tief, blubbernd und sonor sein.


    Und bitte spart euch bitte Kommentare wie "Aus 2 Liter / 4 Zylinder kommt net mehr" etc. Technische Daten kann ich lesen :P Danke:!:

  • Laut und legal wird es nicht geben, da der Auspuff nicht lauter sein darf, als eingetragen.

    Lass Dir was individuelles bauen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Laut und legal wird es nicht geben, da der Auspuff nicht lauter sein darf, als eingetragen.
    Lass Dir was individuelles bauen.

    Individuell ist natürlich eine Möglichkeit :) Gibt es denn ein "Ranking" der zB oben genannten Marken, welche AGA hier im legalen Rahmen lauter ist wie die restlichen Marktbegleiter?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ohne jetzt eine Riesendiskussion lostreten zu wollen. Ihr wisst aber schon das vielleicht nicht jeder einen lauten Auspuff geil findet, aber trotzdem mit der Lautstärke eurer Auspuffanlagen leben muss.

    Freunde von uns wohnen in der Nähe einer bei Motorradfahrern beliebten Strecke. Wenn da so eine Gruppe mit 10 Harleys vorbeifährt, bekommen sie Gedanken wie Nägel auf der Straße verteilen. Ich hatte das Vergnügen jetzt auch ein paar Mal. Ich kann sie ehrlich gesagt verstehen. Des einen Freud ist des anderen Leid.

    Macht mit euren Autos was ihr wollt, aber nichts was unschuldige Mitmenschen belästigt. Ich bin da ganz bei @janschke. Nichts gegen einen geilen Klang. Finde ich selber auch gut. Aber wenn die Anlage richtig laut ist, dann ist das einfach asozial, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mir war durchaus bewusst das sich hier wieder der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. ;;brav;; Dennoch ist meine Anfrage legitim - und bei genauerer Betrachtung müsste auch dem letzten Meckerer auffallen, dass eine zugelassene Anlage sich in einem vorgegebenen (Lautstärke-)Rahmen bewegen muss - wenn ihr meckern wollt, dann bitte bei denen die diese aufstellen.


    Was macht ihr sonst mit den Porsche, Mustangs etc.? Die sind Serie zig mal lauter wie es ein Cupra mit legaler AGA jemals schaffen wird.


    Nun bitte ich um konstruktive Beiträge zu meiner Anfrage ;dange;

  • Wie wäre es mit einer Anlage von Edel01


    Deren Werbung:

    Jede unserer Anlagen ist handgeschweißt und –poliert und wird von uns persönlich an das Kundenfahrzeug angepasst. Derzeitig können unsere Abgassystem nach § 21 der StVZO per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Ich habe mich wegen meinem Ibiza Cupra schlau gemacht. Ich persönlich mag es nicht laut, ich stehe eher auf "rotzfrech" und das erfüllt die Anlage.

  • Pixxel

    Ich wollte auch niemanden belehren, sondern nur zum Nachdenken anregen. Was zugelassen ist, kann andere dennoch unfassbar nerven.

    Insofern muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so egoistisch ist, für den eigenen Klang unzählige andere Menschen auf die Palme zu bringen oder eben nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mir war durchaus bewusst das sich hier wieder der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. ;;brav;; Dennoch ist meine Anfrage legitim - und bei genauerer Betrachtung müsste auch dem letzten Meckerer auffallen, dass eine zugelassene Anlage sich in einem vorgegebenen (Lautstärke-)Rahmen bewegen muss - wenn ihr meckern wollt, dann bitte bei denen die diese aufstellen.


    Was macht ihr sonst mit den Porsche, Mustangs etc.? Die sind Serie zig mal lauter wie es ein Cupra mit legaler AGA jemals schaffen wird.


    Nun bitte ich um konstruktive Beiträge zu meiner Anfrage ;dange;

    Es ist doch relativ einfach. Deine Aussage beruht auf „laut“. Und das stößt einfach bei einigen auf. Hättest du zu einer verträglicheren Wortwahl gegriffen, gäbe es vermutlich diese Diskussion nicht. Zum Beispiel, dass du eine Auspuff mit tollen Klang suchst oder sowas in der Richtung.


    Im Prinzip kennst du ja schon die Antwort. Du unterstellst den „Meckerern“, dass wir wissen müssten, dass es eine laute AGA mit TÜV nicht gibt. Wie steht es denn mit dir, wenn du das auch weißt, warum dann dieser Thread? ;)

  • Im Prinzip kennst du ja schon die Antwort. Du unterstellst den „Meckerern“, dass wir wissen müssten, dass es eine laute AGA mit TÜV nicht gibt. Wie steht es denn mit dir, wenn du das auch weißt, warum dann dieser Thread? ;)

    Alles wieder etwas Interpretation. "Laut" bedeutet nicht gleich "ohne TÜV". Aber diese Diskussion ist echt mühselig. Hier geht es um eine Anfrage - wer nichts sinnvolles beitragen kann möge bitte weiterblättern. Aber da belehrt mich das Internet und leider auch dieses Forum mal wieder eines besseren.


    Da hier aber offensichtlich viele Spaßbremsen unterwegs sind, habe ich bereits um Schließung des Threads gebeten um euren Blutruck wieder auf einen normalen Wert zu bekommen ;;gerne;;


    Pixxel

    Insofern muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so egoistisch ist, ...

    Schon eine klare Unterstellung wenn man will.. Aber gut... Anscheinend ist das hier die falsche Plattform um sich über Tuning / persönliche Meinung zu unterhalten - es muss offensichtlich den anderen und nicht einem selber gefallen :thumbup:

  • Wie gewünscht: ;:geschlossen:;

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.