Besteht Interesse an einem sportlichen Heckdiffusor oder Spoilerschwert?

  • So Jungs,


    nochmal kurz von meiner Seite: ich habe jetzt erstmal nur die drei Bilder von meinem Spezi, der bei Rieger arbeitet, bekommen. Weitere werde ich natürlich gerne nachreichen.


    Der John Deere-Vergleich gefällt mir ^^^^^^..... stimmt, das könnte man auch so sehen. Eventuell kaufe ich mir noch Stollenreifen und fahre mal pflügen...^^^^^^


    Ich wollte je selbst eine "dezente" Lösung, aber der Chef meinte, wenn man da schon was macht, dann soll man das auch sehen. Eine zu sehr an die Serie angelehnte Version würde niemand kaufen und das würde dann auch keinen Sinn machen. Das Auto ist sehr bullig von hinten und da könne man schon etwas "mehr" bieten. Wer es dezent und gediegen möchte, der wird sich den Diffsor vermutlich eher nicht kaufen.


    Ich habe es leider auch noch nicht im Original gesehen. Mein Kumpel aber meinte, das würde am Auto selbst super aussehen. Gut, die Jungs verkaufen im Jahr ca. 5000 Diffusoren für verschiedenste Modelle und ich denke, man hat dort wirklich reichlich Erfahrung. Über Geschmack möchte ich hier natürlich auch nicht streiten. Wem das zuviel ist, dann habe ich da durchaus absolutes Verständnis.


    Wie gesagt, es ist in keinem Fall "dezent", aber ich finde es gerade mit der Sport-AGA schon sehr gelungen. Im Vorfeld habe ich mir in der Ausstellung bei Rieger bestimmt an die 20 Fahrzeuge angesehen, die vom Heck her modifiziert waren. In natura fand ich fast alles sehr gelungen. Da täuschen die Bilder leider etwas.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden....

  • @BamBam vielen dank für die Bilder. Hast du ihn schon live gesehen ?
    Ich weiß noch nicht genau was ich sagen soll. Aber ich denke in Kombi mit Diffusor wird es schon brutal aussehen.
    Ich denke mal beides wird geklebt oder?
    Ich kann leider kein Diffusor montieren duch die Ahk

    Weißt du ob man das einfach trotzdem dicht machen kann ? :D:D
    ich brauch die Ahk nicht.

    Cupra Ateca, Nevada Weiß/ Apr Umbau / Apr Stage1 / Heckspoilerlippe JE Design/ Pipercross Luftfilter

    soon: 21 Zoll Hurricane Felgen \ Fox AGA:thumbsup:

  • Da ich einen sehr guten persönlichen Draht zur Firma Rieger Tuning habe, bin ich von einem befreundeten Mitarbeiter dort angesprochen worden, ob ein grundsätzliches Interesse für die Entwicklung eines Nachrüst-Heckdiffusors bei den Cupra Ateca Besitzern bestehen würde.


    Da sich das Thema "Heckdiffusor", deren Entwicklung usw, erledigt hat schließe ich hier.

    Es wird auch keinen weiteren Thread zum "Frontsplitter" geben.

    Nette Grüße

  • Wieder offen und etwas den Thementitel angepasst.

    Bitte darauf achten das nur wichtige Beiträge zum Thema kommen, ob jemanden die Anbauteile gefallen oder nicht, dass wäre eher unwichtig. :)

    Nette Grüße

  • @BamBam

    Hättest du noch ein Bild direkt von hinten ?

    ;dange;


    Wieder offen und etwas den Thementitel angepasst.

    Bitte darauf achten das nur wichtige Beiträge zum Thema kommen, ob jemanden die Anbauteile gefallen oder nicht, dass wäre eher unwichtig. :)

    Mich interessiert es trotzdem, wie die anderen den Diffusor finden.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Nur zum besseren Verständnis.

    Unsere NBs sagen zu diesem Thema klipp und klar, dass es sich um reine Werbung handelt. Gewinnorientierung und Zielgruppe, beides ist vorhanden.


    §4. Werbung

    1. Werbung, jeglicher Art, auch im Avatar-Bild, der Signatur (inklusive integriertem Spoiler) oder im Titelbild, ist unerwünscht und wird ausschließlich vom Betreiber (siehe Impressum) genehmigt und ist unbedingt vorher mit dem Betreiber abzusprechen, siehe dazu §4 Punkt 10.
    2. In einem Thema ist die einmalige Nennung, Hinweis oder der einmalige Link zu einem Hersteller oder Anbieter nicht als Werbung zu verstehen, wenn es dem behandelten Thema dienlich ist und zum Gesprächsverlauf passend ist.
    3. Namen von Bildern, Videos, Alben oder sonstige Dateien dürfen nicht zu Werbezwecke benutzt werden, zum Beispiel zur Nennung von Autohäusern oder ähnliches.
    4. Links zu anderen Foren, die das entsprechende Thema behandeln sind erlaubt, wenn sie zu einer Seite führen wo alle Inhalte uneingeschränkt zu lesen sind, sowie dort hinterlegte Dateianhänge uneingeschränkt, das heißt ohne vorherige Registrierung, sichtbar sind.
    5. Links zu sonstigen Online-Artikeln oder Angeboten, die nicht vollständig gelesen oder gesehen werden können oder die auf ein Abonnement oder entgeltliche Freischaltung hinweisen, sind nicht gestattet.
    6. Vom Betreiber gestattete Werbung (Links u.ä.) ist dann dezent und zum Forendesign passend, in neutraler Formatierung zu gestallten. Das gilt auch für die Schriftgröße und Schriftfarbe.
    7. Änderungen an vom Betreiber "gestattete Werbung (Links u.ä.)" bedürfen der Zustimmung durch den Betreiber.
    8. Der Betreiber kann zu jeder Zeit, die Genehmigung zu "gestattete Werbung (Links u.ä.)" widerrufen.
    9. Konversationen mit Werbebotschaften und Kunden Akquise, sowie sonstiges Spamming sind nicht erlaubt.
    10. Verstöße gegen das Werbeverbot werden sehr ernst genommen und geahndet, vor allem wenn sie aus unternehmerischer Quelle kommt.

    Also, ab hier gilt Punkt 1 bis 10 des §4.

    Wobei eine nachträgliche Absprache mit mir nicht mehr nötig ist, ich dulde es weiterhin zu den oben genannten Bedingungen.

    Nette Grüße

  • Guten Morgen,


    ich habe es ja schon mehrfach betont, ich mache weder Werbung, noch habe ich etwas davon. Ich bin auch nicht bei Rieger angestellt. Mein Fahrzeug war lediglich der Entwicklungsträger. Meine Intention war, nachzufragen ob generell Interesse an solchen Produkten besteht, damit diese letztlich überhaupt produziert werden. Danke an Alle, die sich daran beteiligt haben. Sonst hätte es wohl weder Heckdiffusor noch Frontsplitter gegeben.


    Sollte das hier tatsächlich gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, dann möge man das Thema schließen und gut ist es.


    Das Gleiche sollte man dann auch beispielsweise mit dem Remus-Thread machen. Auch da wird immer wieder auf einen bestimmten Verkäufer verwiesen, der damit gewerblich handelt. Im Sinne der Gleichberechtigung;)


    Unglücklich empfand ich persönlich die Schließung des Thema`s ohne weitere Begründung.


    Ich werde noch gerne ein Bild vom Heck direkt nachreichen. Eine Diskussion über Gefallen, oder Nichtgefallen werde ich hier natürlich nicht mehr führen. Da soll sich gerne jeder sein eigenes Bild von machen.


    Beste Grüße

  • @BamBam


    lass dich nicht unterkriegen, dafür ist so ein Forum doch da!!


    Verschiedene Meinungen kann man fair und sachlich diskutieren und andere Meinungen sind zu akzeptieren.


    Ich habe durch deinen Thread ein tolles neues Teil für mich gefunden, dafür sage ich danke.


    Gruß, der weiße Falke:bigdaumen;

  • Unglücklich empfand ich persönlich die Schließung des Thema`s ohne weitere Begründung.

    Da sich das Thema "Heckdiffusor", deren Entwicklung usw, erledigt hat schließe ich hier.

    Es wird auch keinen weiteren Thread zum "Frontsplitter" geben.



    lass dich nicht unterkriegen, dafür ist so ein Forum doch da!!

    Sorry, aber solch dummes Zeug kann ich nicht nachvollziehen.

    Niemand will hier jemand "unterkriegen".


    ENDE

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Sollte es Neuigkeiten zu dem Thema geben, bitte ein neues Thema öffnen.

    Danke.

    Nette Grüße