Smart repair?

  • Hallo Leute,


    ich benötige nochmal eure Hilfe. Habe einen Lackstift von Skoda F7Y/7G7G hier liegen. Laut Auskunft von Seat, hat mein Auto folgende Lacknummer:LF7Y und Farbcode F6F6.

    Skoda meint , das die Lacke Identisch sind, was ich aber leider nicht bestätigen kann. Ich finde der Lack ist zu Hell.

    Gibt es doch Unterschiede zwischen 7G7G und F6F6?

  • Hallo Leute,


    ich benötige nochmal eure Hilfe. Habe einen Lackstift von Skoda F7Y/7G7G hier liegen. Laut Auskunft von Seat, hat mein Auto folgende Lacknummer:LF7Y und Farbcode F6F6.

    Skoda meint , das die Lacke Identisch sind, was ich aber leider nicht bestätigen kann. Ich finde der Lack ist zu Hell.

    Gibt es doch Unterschiede zwischen 7G7G und F6F6?

    ich habe beim Seat Händler einen F6F6 bestellt und habe einen Lack mit der Skoda Nummer LF7Y bekommen.....

    Dieser Kack ist viel zu dunkel, ein Fall für die Tonne....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ja der Lackstift ist auch schon in der Mülltonne. Habe es auf ein Blech lackiert und dann am Auto verglichen. Somit ist am Auto nichts versaut.

    Warum fahrt ihr nicht eure Jahre und lasst dann den Profi ran ?


    Lackstift.... Hat denn wirklich einer gute Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe kürzlich auch eine kleine Macke auf meiner Ladekante mit einem Lackstift beseitigt. Lack war runter bis auf den schwarzen Kunststoff. Es waren zwar schon viele Arbeitsschritte: Lack auffüllen, Klarlack, Nassschleifen, Lack, Klarlack, Polieren. Es ist auch nicht wie beim Profi geworden, aber immerhin so gut, dass ich die Stelle immer suchen muss.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich überlege auch, für solche Fälle vorzusorgen. Kennt jemand dieses Produkt? Sieht für mich eigentlich recht überzeugend aus.

  • Ich überlege auch, für solche Fälle vorzusorgen

    Nur Mut. Kaufen und berichten. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hab mich wegen möglicher Farbunterschiede nicht getraut etwas anderes als den original Lackstift zu kaufen. Eine 100%ige Übereinstimmung wird es da auch nicht geben. Ist in meinem Fall aber nah dran.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wer statt des Lackstiftes eine Spraydose will.

    Wird bei Audi VW oder Skoda fündig. SEAT hat keine Spraydosen in Wagenfarbe.

    Aber die Farbnummer ist bei allen Autos die gleiche.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Als ich beim Seat Händler nach einem Lackstift für meinen Ateca fragte, wurde mir der extra vom Lackierer gemischt und in ein Fläschen mit Pinsel gefüllt. Der Farbton passt 100%ig.

  • Als ich beim Seat Händler nach einem Lackstift für meinen Ateca fragte, wurde mir der extra vom Lackierer gemischt und in ein Fläschen mit Pinsel gefüllt. Der Farbton passt 100%ig.

    Guter Mann. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ...und mir hatte mein :) ein Fläschchen mit Pinsel mitgegeben vom "Heckklappen-Lackierer" :thumbsup:. Das ist doch mal nett.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • "Heckklappen-Lackierer" :thumbsup: . Das ist doch mal nett.

    Hoffentlich hatte der keine bösen Hintergedanken und hat seine Arbeit ordentlich erledigt. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Den Hintergedanken hatte ich auch:/ - aber ich glaube an das Gute im Menschen...:thumbup:. Nur - der Lackierer kann ja nix dafür, wenn mein :) nicht ordnungsgemäß nach TPI die Schwachstelle beseitigt/verstärkt hat. Also, alles halb so wild.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.