Quietschen im Cupra Modus bei Lastwechsel

  • Hallo


    Mir ist etwas aufgefallen.

    Ich meine das ich es hier mal bei jemanden gelesen hatte, finde es aber nicht mehr.

    Wenn jemand das Thema findet, dann bitte den link posten.


    Nur wenn ich im Cupra Modus bin, bei offenem Fenster höre ich ein Quitschen beim Lastwechsel.

    Was ist das?

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Auspuffklappen?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Quitschen im Cupra Modus bei Lastwechsel“ zu „Quietschen im Cupra Modus bei Lastwechsel“ geändert.
  • Aber das komische ist das es nur im Cupra Modus auftritt.

    Bei serienmäßiger Ansteuerung fahren die Klappen in den anderen Modi ja auch weniger bis gar nicht. ;)

    Kannst Du ja im Stand testen, wenn der Wagen "warm" ist. In Cupra gehen die Klappen auf, gibst Du Gas oder stellst auf Comfort, gehen die Klappen zu. Wenn die Klappen quitschen, hörst Du das dann.


    Beim Kaltstart ist ja immer erstmal alles auf, bis das Gemisch nicht mehr angefettet wird und die Standgasdrehzahl sich einreguliert.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo zusammen .Es macht auf mich den Eindruck als ob meiner keine Klappen mehr hat also ich habe zwar erst 300 Km auf der Nadel habe aber kurz den Cupramodus aktiviert und irgendwie wurde es nur ganz leicht etwas brummiger.Dachte da geht noch mehr oder sind das wieder neue DB bestimmungen.Screenshot_20210206-154706_CUPRA CONNECT.jpg

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • 300km ist natürlich nichts, egal für welchen Auspuff!

    Aber auch mit höherer Laufleistung bleibt der Unterschied Cupra oder Comfort bei einer Serien-AGA sehr homöopathisch. ;;brav;;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo zusammen .Es macht auf mich den Eindruck als ob meiner keine Klappen mehr hat

    Kurzer Blick unter das Heck und du weisst ob er Klappen hat.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kurze Rückmeldung


    Als ich in der Werkstatt war, war kein Quitschen mehr wahrzunehmen.

    Der Typ von der Werkstatt konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen was es sein könnte.

    Daher warten wir mal ab.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.