Beifahrerspiegelabsenkung Mj 2019

  • Hallo,


    habe heute probiert die Spiegelabsenkung mit OBD11 zu codieren. Das Codieren der Zeigerwischer hat übrigens problemlos geklappt.


    Die Schritte 1-6 der Anleitung aus der Filebase sind kein Problem. Am Punkt 7 (Zugriffsberechtigung und Freischaltcode) bleibe ich leider hängen, weil ich einen solchen namentlichen Eintrag nicht finde. Ich habe einen Menüpunkt "Sicherheitszugriff", da zeigt er allerdings nur die Anmelde-Codes, wie z.B. auch den 31347, an, aber ich kann nirgends den Code eingeben.


    Hängt das eventuell mit der neuen Version der App zusammen? Ich könnte auch eine 1-Click-Programmierung für 10 Taler vornehmen, möchte das aber lieber selber schaffen und ich bin der Meinung, dass ich nicht zu blöd dafür bin.


    Wenn mir also bitte jemand behilflich sein könnte und einem Rookie unter die Arme greift - das wäre echt super und ich wäre Euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag

    Christian.

  • Nimm die "one klick" App "Spiegelabsenkung", da brauchst du außer draufklicken gar nichts machen.............

    WERKSTATT--> APPS-->Spiegelabsenkung

    Kostet aber 10 Punkte


    EDIT: Achso, du willst die One Click Codierung nicht....................;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • chriboo

    Hat den Titel des Themas von „Beifahrerspeigelabsenkung Mj 2019“ zu „Beifahrerspiegelabsenkung Mj 2019“ geändert.
  • Hallo Palme,


    ja, das könnte ich machen - ich schrieb aber auch, dass ich das eigentlich nicht möchte, weil ich es auf dem anderen Weg selber schaffen möchte, um auch dazuzulernen.


    Vielleicht gibt mir jemand ja noch den entscheidenen Tipp - aber trotzdem danke.


    Gruß

    Christian

  • Du musst doch den anmeldecode eigentlich nur antippen damit er diesen übernimmt.


    Wenn ich mich richtig erinnere hatte einige übrigens geschrieben das die Absenkung nicht Bzw. Nicht wie gewünscht funktioniert beim MJ2019.

  • 1-Click-Programmierung versuchen.

    Gute Idee, denn ICH halte eine Fahrzeugprogrammierung, welches in Garantie steht für keinen guten "Übungsplatz" für Experimente.............:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ich habe es codiert und nach 3x zurückschieben konntw ich im Beifahrerspiegel nur mehr Randsteine sehen ;;tuete;;

    Habe es SOFORT deaktiviert :cursing:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei mir hat das beim Modelljahr 2019 mit der 1-Click-Programmierung nicht funktioniert. Der Menüpunkt "Spiegelabsenkung" erscheint zwar nun, aber die Spiegel bewegen sich nicht!

  • Bist du denn auch auf Spiegelposition R? Denn nur dann funktioniert es... Bei allen anderen Einstellungen nicht. (Klappen/Heizen/L)

  • ahnidrum

    Du hast den Spiegelschalter aber schon auf "R".....?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ja Spiegelposition steht auf R. Glaube, das Thema wurde hier schon mal behandelt und da wurde berichtet, dass im Modelljahr 2019 andere Motoren verbaut seien??

  • Ja Spiegelposition steht auf R. Glaube, das Thema wurde hier schon mal behandelt und da wurde berichtet, dass im Modelljahr 2019 andere Motoren verbaut seien??

    Soweit ich weiss fehlt die Möglichkeit des Speicherns. Also die Positionen können nicht gespeichert und somit wieder abgerufewn werden.

  • Hallo und guten Abend,


    also bei mir funktioniert es genauso wie bei ahnidrum - nämlich nicht!


    Ja, der Menüpunkt erscheint unter Spiegel und Wischen, aber es tut sich beim Rückwärtsfahren nichts - und ja, der Spiegel steht auf "R".


    Man kann auch keine Veränderung der Spiegelneigung vornehmen, wie es in der Anleitung beschrieben ist.


    10 Taler also für umsonst rausgehauen, aber nun ja, haben sich die insgesamt ca. € 70,00 für's Zeigerwischen gelohnt 😁.


    Schönen Abend und liebe Grüße

    Christian.

  • Hi Mark,


    also bei mir waren zwei Punkte unterschiedlich. Zum einen "Funk Spiegelanklappung Modus" und "Funk Spiegelanklappen" waren unterschiedlich - habe ich auf Deine Einstellungen angepasst, es wurde nach dem Code 31347 (oder so ähnlich) gefragt, den ich bestätigt habe. Anpassung wurden als angenommen grün bestätigt. Nach einem Fahrzeugneustart zeigen aber auch diese Anpassung kein positives Ergebnis.


    Man soll ja auch die Neigung verstellen können, aber auch das funktioniert nicht, wenn der Regler auf "R" steht und man will den Spiegel einstellen, tut sich nichts.


    Also ich werde wohl damit leben müssen, dass es bei mir nicht funktioniert.


    Vielen Dank an alle und liebe Grüße

    Christian.