Beifahrerspiegelabsenkung Mj 2019

  • bei meinem Cupra MJ 2020 ging es bei manchen Codierungen auch nur mit offener Motorhaube, sonst fehler 31F...stimmt also wirklich mit der Motorhaube

    Viele Grüße

    Juzi


  • Hallo Community,


    wir haben gerade festgestellt, dass mit der Programmierung der Spiegelabsenkung, die nicht funktioniert, jetzt auch das Anklappen der Spiegel beim Abschließen des Fahrzeugs nicht mehr funktioniert.


    Ich werde jetzt alle Programmierungen wieder rückgängig machen und hoffen, dass dann die übrigen Sachen wieder funktionieren.


    Viele Grüße

    Christian.

  • Ich muss mich wiederholen.........

    Gute Idee, denn ICH halte eine Fahrzeugprogrammierung, welches in Garantie steht für keinen guten "Übungsplatz" für Experimente.............:/

    ...du wirst so lange herumtun bis etwas gar nicht mehr geht...;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hi zusammen,


    bei mir funktioniert das Spiegelanklappen auch nach der Codierung der Absenkung noch.


    Allerdings fährt der Spiegel bei eingelegten Rückwärtsgang und Spiegeleinstellung R nur ein ganz kleines Stück nach unten. Bei P-Stellung wieder nach oben.

    Verstelle ich den Spiegel in der Position R und Rückwärtsgang, dann fährt der Spiegel nur wieder das kleine Stück nach oben und der Spiegel steht dann zu tief.


    Hatte das schonmal jemand? Also im Prinzip funktioniert es aber leider nicht tief genug.


    LG

  • Ich finde es reicht vollkommen aus.

    Ich finde, wenn ich den Bordstein nicht sehen kann, nutzt es gar nichts. Wenn ich den Spiegel so niedrig einstelle, dass ich beim Parken den Bordstein sehe, steht er beim normalen Fahren zu tief.

    Das er nicht den gleichen Weg hoch wie runter fährt ist auch Käse. Nach jedem dritten Mal hin und her fahren, kannst Du den Spiegel neu einstellen. Völlig unbrauchbar.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Spiegelabse

    Ich habe mich zumindest mittlerweile damit abgefunden und arrangiere mich mit der Topview Kamera. 🤷🏻‍♂️

    Da musst aber sehr aufpassen, da die Top view cam nicht das Originalbild wieder gibt. In eine, anderen Thread wurde das schon mal erörtert. Das Bild der Topcam entspricht nicht der Realität.

  • Am einfachsten wäre ein Spiegel wo man etwas sieht.......

    Dies hätte man durch eine andere Position bzw. Duch ein konvexes Spiegelglas lösen können wie es ei meinem Mazda 6 schon 2009 gab.

    Ich konnte aks Großstädter bis jetzt perfekt einparken, deshalb habe ich keine Rundumkamera genommen......

    Mit dem Ateca kann ich aufgrund fehlender Randsteinsicht und Angst um meine Felgen nicht einparken......


    Der Spiegel ist SCHÖN, das ist aber auch schon alles......

    Aber sind wir froh, wenn wir in den Spiegel schauen nicht täglich diesen blöden Warnhinweis lesen zu müssen, der bei den Amis immer eingraviert ist 8o


    So, jetzt fahre ich mit unserem i20 in die Stadt und werde dort perfekt einparken :thumbsup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Spiegelabse

    Da musst aber sehr aufpassen, da die Top view cam nicht das Originalbild wieder gibt. In eine, anderen Thread wurde das schon mal erörtert. Das Bild der Topcam entspricht nicht der Realität.

    Naja einen sichtbaren Boardstein kann man aber zumindest gut erkennen und die Abstände passen auch.
    Ich hatte mal in den Codierungen das man den Abstand zum Boardstein einstellen kann. Aber weiß nicht worauf sich das auswirken würde, parkassi oder topview