Unbekanntes Vibrieren: Kennt das wer?

  • Hallo zusammen,


    mir ist schon öfters aufgefallen, gerade wenn der Boden etwas uneben ist, das im Innenraum was vibriert. Das Geräusch kommt oberhalb vom Tacho Richtung a Säule. Habe mal ein Video gemacht, wo man das klappergeräusch hört.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Dirk

  • Die Tachoeinheit ist das Problem.

    Da fehlen ein paar Schaumstoffstreifen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Na dann guck mal hier:


    Klappern/Scheppern beim Kombiinstrument


    ...vielleicht hilft Dir ja das weiter.


    Gruß Ingo

  • Die linke Blende, Fahrer Tür öffnen und dann mit dem Kunststoffkeil raushebeln.

    Auch da liegt Plastik auf Plastik sowie der linke Teil der Fussraumblende auch hier liegt Plastik auf Plastik.


    Du kannst auch mal den linken Luftausströmer mit den Chromleisten komplett ausbauen, vielleicht ist es der Übergang vom Luftkanal.


    576820901A Googeln dann siehst du das Teil.;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe auch ein Geräusch links vorne, aber noch nicht feststellen können, was genau die Ursache ist.

    Kommt eigentlich bei allen Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen vor, manchmal ist es auch kurz weg. :/

    Werde es weiter verfolgen. Habe meinen Ateca (Bj. 2016) erst 3 Wochen

    Grüße aus Ö, Bernie

    Ateca 1.0 TSI Ecomotive Style;daumen;

    6-Gang, LED, Panoramadach, AHK abnehmbar, ACC, Park-Lenk-Assist, Full-Link, Ambiente-Beleuchtung, Rückfahrkamera, Sensoren vo+hi

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.