Keine Versionsanzeige nach Navi ohne + Update

  • Hallo zusammen,


    ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich mein Problem in den anderen nicht gefunden habe... Kurze Problemschilderung:


    - Navi ohne Plus | Version 1115 | 6P0919866AP | ECE3 2019/20 > steht in der dbinfo drin und war auch im Navi zu lesen.

    - Update nach Anleitung inkl. Formatieren und Kopie der OVERALL.NDS in die neue Maps-Datei auf der originalen Karte V8

    - Neue Version lt. dbinfo: Version 1420 | 6P0919866CC | ECE3 2020/21

    - Anzeige im Navi siehe Bild

    - Navigation geht, aber gefühlt etwas träger.


    Daher die Frage, warum zeigt es die aktuellen Daten der Software nicht an bzw. welche Version habe ich nun am laufen? :/




    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß Holger

  • Hast du mal das Navi neu gestartet?
    10 sek. Den Einschaltknopf drücken, damit es neu rebootet.
    Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.
    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    das neustarten das Navis hat leider nichts gebracht. Aber es geht mittlerweile. War auf der VW-Seite und habe mir die V3, Version 1420 runtergeladen und auch die Anleitung durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die SD-Card zwingend in Fat 32 mit 4096 Bytes formatiert werden muß. Also Karte entsprechend formatiert, die Daten und die alte OVERALL.NDS drauf. Karte eingelegt und sie funktioniert und zeigt auch die 1420er Version an... :thumbsup:


    Nun meine Frage, ob es an der Formatierung der Karte in NTFS gelegen haben könnte, warum diese die Naviversion nicht angezeigt hat? Der Hinweis mit der Fat 32 Formatierung fehlt bei der Seatanleitung...:/

  • Ich weiss auch nicht, wer auf die Idee gekommen ist, das die Karte formatiert werden muss! Einfach löschen, neue Daten drauf und keine Gedanken machen...! 😉

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.