Welche Bremsen Vorderachse Cupra Ateca

  • Moin liebe Forumsnutzer,


    leider ist mir aufgefallen, dass wohl eine Bremsscheibe an der Vorderachse eine Unwucht hat (Beim Bremsen auf der Autobahn).

    Wagen hat nun 14.000km runter.

    Ich habe die normale Bremsanlage.


    Welche Scheiben und Klötze würdet ihr für vorne empfehlen?


    lG Kevin

  • Eigentlich nur OE Ersatzteile.


    Oder Bremsscheibe Pro High Carbon von Hella. Bremsbelege ATE oder Hella. Angaben ohne Gewähr.


    Aber ich würde beim Cupra nur OE verwenden.


    Jetzt stellt sich nur die Frage warum hat die Scheibe einen Seitenschlag bekommen? Überhitzt und Wasserschlag bekommen? Oder schlechte Wärmebehandlung/ Qualität der jetzigen? Sind es die ersten oder schon gewechselt worden? usw.


    LG Bernard

  • Danke argus für die Vorschläge.


    Ich weiß es nicht genau warum die Scheibe einen Schlag hat. Eventuell mal zu heiß geworden und dann Wasser drauf gekommen.


    Das sind noch die Originalen von Werk aus.


    Weißt du zufällig welche größe die normalen haben?


    lG

  • Das Problem mit der Größe der Scheiben hatte ich ausgerechnet heute auch schon.


    Schau mal hier: Winterräder für Cupra


    Die normalen haben einen Durchmesser von 340 mm.


    LG Bernard

  • Hatte bisher mit Zimmermann Scheiben und Belägen gute Erfahrungen gemacht, jedoch nicht am Cupra. Da ich das Werkstattpaket habe, kann ich mich entspannt zurücklegen, sofern da was kommen sollte.

  • Servus
    Du hast doch Garantie lass die Bremsen überprüfen


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Ja, richtig erstmal überprüfen lassen.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass da nichts bei rauskommt. Die werden dann vermutlich berichten, dass es nun mal Verschleißteile sind und dies nicht unter der Garantie läuft.


    Vielleicht auch mal den Anstoß geben, ob hier nicht ein Mangel an den Scheiben vorliegt.


    Aber versuchen kostet nichts.;)


    LG Bernard

  • Ist das so schwierig selber mal ein wenig diesbzgl. im www zu schauen?! Habe hier teilweise echt den Eindruck, dass viele Leute zu faul sind selber mal zu googeln. Man, das kann doch nicht so schwer sein 😠


    CUPRA Ateca | CUPRA
    Erfahre alles zum CUPRA Ateca » Unverwechselbar » Selbstbewusst » Veredeltes Design ⇒ CUPRA Ateca entdecken!
    www.cupraofficial.de


    technische Details, Spezifikationen.