1.5 TSI oder 2.0 TDI

  • Glaube mich zu erinnern das der Enyaq bei 180 km/h Schluss ist. Bei den kleineren Varianten sogar bei 160 km/h.

    nur der iV RS soll bis 180 km/h gehen, alle anderen bis 160 km/h - würde mir aber auch reichen.

  • Einige machen hier ja schon Probefahrten um neue Autos oder Motoren zu testen . Sind bei euch die Autohäuser nicht dicht ?

    Bei uns sind die Showrooms und auch Vorführer sogar großflächig mit Absperrgitter abgeriegelt.

    Nur Service und Ersatzteile auf Bestellung sind möglich.


    Verwundert mich etwas. Oder verdienen die ihr Hauptgeld mit Lebensmittel oder Hygieneartikel ? ;)

    na ja, mein Kundenberater sitzt hinter Glas (im Showroom), ist persönlich nicht zu sprechen, nur Tel. oder e-mail, der Showroom ist abgesperrt. Habe alles für die Probefahrt per Mail geregelt und am Counter nur den Schlüssel abgeholt. Viele Verkäufer sind nicht vor Ort, sitzen im Home-Office. Die Serviceberater sind allerdings da ...

  • Einige machen hier ja schon Probefahrten um neue Autos oder Motoren zu testen . Sind bei euch die Autohäuser nicht dicht ?

    Bei uns sind die Showrooms und auch Vorführer sogar großflächig mit Absperrgitter abgeriegelt.

    Nur Service und Ersatzteile auf Bestellung sind möglich.


    Verwundert mich etwas. Oder verdienen die ihr Hauptgeld mit Lebensmittel oder Hygieneartikel ? ;)

    Naja, wenn man zur Durchsicht und Feldaktion muss, dann braucht man ja nen Leihwagen... 2 Tage Formentor für lau hat schon was... ;)

  • grappa24 und Ingo, O.K.


    Habe auch nichts angezweifelt. Nur gefragt in die Runde. :thumbup:.


    Hier fahren zwar auch keine Vorführer rum, es gibt nur Taxigutscheine beim Service, Aber ansonsten ist es dann ja ähnlich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Interessante Erfahrungswerte.

    Derzeit scheinen die Diesel etwas bessere Leasingraten zu haben, vielleicht will man die Produktion noch verkaufen?

    Ich für meinen Teil bleibe beim Diesel. Aber ohne 4WD.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.