firmenwagen.
und selbst wenn es keiner wäre - mittlerweile wäre mir der souveräne antrieb tatsächlich einen aufpreis wert
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und selbst wenn es keiner wäre - mittlerweile wäre mir der souveräne antrieb tatsächlich einen aufpreis wert
mittlerweile wäre mir der souveräne antrieb tatsächlich einen aufpreis wert
Das ist der berühmte "Habenwillfaktor", der nicht in Geld auszurechnen ist.
Hallo Dieter,
ich denke du kaufst dein Auto nicht nach dem Verbrauch sondern es soll Spaß machen.
Ich empfehle den 150 PS 2.0 TDI.
Würde an deiner Stelle auch wieder Allrad nehmen. Der Ateca liegt dann besser auf der Straße.
In unserem Alter sollten wir viel Spaß am Auto haben
Ach es ist so schön, habt ihr nun wirklich all meine Gedanken hier vorgebracht, was frag ich auch so doof
Aber ist doch schön, dass der Ateca alles bietet, für die Vernuft u n d den Spaß
Ich denke, ich werd das Popometer entscheiden lassen, hab ja genug Zeit.
Allrad: Da habt ihr mich fast schon überzeugt, es doch wieder zu nehmen.
Ich hab den 2.0 TSI über drei Jahre finanziert und muss mir nun überlegen, ob ich ihn "auslöse" oder einen neuen hole. Am FL interessiert mich eigentlich nur die Lenkradheizung .
Und vom Thema Hybrid hab ich mich vor paar Wochen gedanklich verabschiedet.
Never change a runing System.
Heißt soviel wie , löse deinen Ateca aus, damit hast du einen guten und bewährten Ateca.
Der Ateca ist ein sehr leichtes Fahrzeug, daher fährt er sich mit dem 1.5 TSI auch kraftvoll und keineswegs untermotorisiert.
Gerade auch in Verbindung mit OPF eine saubere, nicht stinkende Sache. Was man beim TDI bekanntlich nicht sagen kann.
Wir reden aber schon vom kommenden TDI und nicht vom aktuell draußen fahrenden Diesel.
Ich bin unter "G" mit 1370kg eingetragen und trotzdem bei 166g CO2 wo es 177euro Steuer sind. Ausstattung siehe Sig. (Teilleder?, Panoramadach, Beats, Assis, ...)
Unser ist auch nicht schwerer aber bezahlen nur 146 € Steuer. Mein Schwiegervater hat den T-Roc mit gleichem Motor aber DSG und bezahlt auch mehr als ich. Da soll noch einer durch blicken. 🤔😂
Da soll noch einer durch blicken. 🤔😂
Wir sind in Deutschland:
Warum denn einfach, wenn's auch kompliziert geht!
Unser ist auch nicht schwerer aber bezahlen nur 146 € Steuer. Mein Schwiegervater hat den T-Roc mit gleichem Motor aber DSG und bezahlt auch mehr als ich. Da soll noch einer durch blicken. 🤔😂
Sollte der Zoll sich verrechnet haben, dann könnte später noch aus 🤔😂 ein 😱😠 werden. Denn eigentlich sind die Unterschiede nicht so groß. Das kann man mittels den vielen Steuerrechnern nachschauen.
Ich hab den 2.0 TSI über drei Jahre finanziert und muss mir nun überlegen, ob ich ihn "auslöse" oder einen neuen hole. Am FL interessiert mich eigentlich nur die Lenkradheizung .
Und vom Thema Hybrid hab ich mich vor paar Wochen gedanklich verabschiedet.
hey
oh ok
Ist der kalkulierte Preis im Vertrag denn interessant?
Grüßle
Nur musst du erstmal ~3.200 € mehr ausgeben, um das Sparen anfangen zu können.
DREITAUSENDZWEIHUNDERT ??
Das ist eine Ansage, da muss man den Motor schon mehr als lieben .
Ich will jetzt garnicht rechnen wann sich der Mehrpreis amortisiert...
Sind eigentlich eher so 3.400,-
Der Mehrpreis bei Ateca / Tarraco ist ungewöhnlich hoch.
Beim Leon oder Golf sinds nur so 2.300,-
Muss man sich leiste könne und wolle
Grüßle
DREITAUSENDZWEIHUNDERT ??
Lt. aktuellem Konfigurator exakt (jeweils TDI/TSI 6-Gang, nackt):
Der Mehrpreis bei Ateca / Tarraco ist ungewöhnlich hoch.
Da lässt man sich bezahlen, dass viele Leute im SUV lieber einen TDI wollen und auch bereit sind, den Mehrpreis zu zahlen (siehe oben: "Habenwillfaktor" ).
Lt. aktuellem Konfigurator exakt (jeweils TDI/TSI 6-Gang, nackt):
- Style: 31.295,63 € ./. 27.922,86 € = 3.372,77 €
- XP/FR: 33.391,43 € ./. 30.164,87 € = 3.226,56 €
sind ja nur 200 Glocken:
ich habe die Preisliste angeschaut, da sinds rund 3.400.
Der Unterschied beim Style (Preisliste) ist noch extremer: 3.524,-
Noch alle Nadeln an der Tanne?
Wenn man Deine Preise im Konfigurator nimmt, scheint der Unterschied nun um 150,- zu sinken
Grüßle
Wenn ich das
Ich hab den 2.0 TSI über drei Jahre finanziert und muss mir nun überlegen, ob ich ihn "auslöse" oder einen neuen hole. Am FL interessiert mich eigentlich nur die Lenkradheizung .
Interessant wäre doch vielleicht auch der "kleine" Diesel? Vielleicht kommt der auch beim Ateca, der 2.0 TDI, der den 1.6 TDI ersetzen soll, also mit den 115 oder 120? PS?
Würde an deiner Stelle auch wieder Allrad nehmen. Der Ateca liegt dann besser auf der Straße.
Genau DAS musst du mal erklären.
Ich dachte kein einziges V.A.G Allrad Modell hat permanenten Allradantrieb???
Wie soll man denn da was merken?
Der bekommt doch nur was zu tun, wenn eine Achse schlupft, oder?
Ist doch ansonsten ein Fronttriebler.
Alles anzeigenGenau DAS musst du mal erklären.
Ich dachte kein einziges V.A.G Allrad Modell hat permanenten Allradantrieb???
Wie soll man denn da was merken?
Der bekommt doch nur was zu tun, wenn eine Achse schlupft, oder?
Und warum fragst du dann?
Permanent zuschaltbar ist er.
Genau, liegt er besser auf der Straße, genau dann wenn beim 2WD die Hinterachse den Grip verliert.
Fahre durch eine Allee, rechts nasses verklebtes Laub auf der Straße, vielleicht noch Kopfsteinpflaster.
Ich frage mal anders:
Was ist mit dem Satz
ZitatDer Ateca liegt dann besser auf der Straße
denn genau gemeint?
Das bei schwierigen Situationen im Gelände oder bei glatten Straßen Vorteile existieren, ist mir bekannt.
Aber bei normaler, trockener und griffiger Straße ist doch 4drive völlig wumpe.
..