Nummernschildhalter Heckklappe - wie doof kann man(n) sein?!

  • Aber trotz allem verkauft Fiat mehr 500 als die gesamte VAG-Gruppe zusammen in diesem Kleinwagensegment.


    Wir sind mit unserem absolut zufrieden :thumbsup:


    ... und komplett OT

  • Aber trotz allem verkauft Fiat mehr 500 als die gesamte VAG-Gruppe zusammen in diesem Kleinwagensegment.


    Wir sind mit unserem absolut zufrieden :thumbsup:


    ...

    Optisch ist der 500 auch einer der gelungensten Retro Cars früherer Klassiker :thumbup:

    OT out :saint:

  • Hoffentlich findet der Kollege keinen Fiat 500 in seiner Heckklappe.... :S

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Derartiges findet man im Luftfilter nicht in der Heckklappe.


    Ich würde auch die Verkleidung entfernen und mal sehen, ob die Dübel zu angeln sind.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • also bei meinem Mj20 sind keine Dübel drin sondern Messing Presshülsen, und die sind wie genietet und somit Bombenfest.


    Wenn die Abfallen, dann nur zusammen mit der Heckklappe :D

  • Messing Presshülsen

    Das weiß man ja vorher nicht.

    Deshalb an der Schraube ziehen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ich hab anfangs meinen halter demontiert weil der schief hing..

    daher hab ich das durch zufall gesehen. Hab aber nicht ansatzweise daran gedacht das die auch abfallen können :D

  • Hallo liebe Community,


    vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten. Ich hatte leider so viel um die Ohren gehabt, dass ich erst heute die Antworten gelesen habe.


    Fazit ist wohl, dass wir die Dübel nicht so einfach herausbekommen werden und mit dem Umstand leben müssen. Nun ja, so hat man immer eine Erinnerung an seine eigene Dämlichkeit.


    Vielen lieben Dank und habt einen schönen Sonntag!

  • da ich die Nummernschildhalter des Händlers durch meine individuellen ersetzen wollte,

    Hab ich auch gemacht, ohne Probleme. Mir ist aber was Anderes aufgefallen:


    Die Kennzeichenhalterung war nicht mittig zentriert angebracht. Das scheint auch kein Einzelfall zu sein, hab ich bei einem anderen Händler auch schon gesehen. Scheinbar ist der Abstand zwischen den "Dübeln" beim Ateca untypisch, so dass bei einigen Halterungen nicht die korrespondierenden Löcher/Schlitze der Halterungen verwendet werden können. Dann sitzt das Ganze knapp 1 cm seitlich versetzt...


    Klar, nur eine Kleinigkeit, aber mich stört so etwas (vor allem wenn man's weiß...). Meine Kennzeichen sitzen jetzt aber auf den Millimeter genau mittig. :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.