Parkassistent

  • Servus zusammen,


    wie bestimmt einige schon im Lieferzeitenthread gesehen haben, habe ich nun knapp einen Monat meinen Cupra Ateca. Soweit bin ich sehr zufrieden und auch meine Freundin fährt gern mit ihm.
    Wir sind nach zwei Audi A4 umgestiegen auf den Cupra, nach Wunsch meiner Frau hatten wir immer den Parkassistenten, damit sie in der Stadt damit einparken kann.

    Der Cupra hat diesen ja auch serienmäßig.


    Nun das Problem:

    Im Audi war es so, dass man den Assistenten vor der Parklücke aktiviert hat, man ist vorbei gefahren, der Audi hat gepinkt und im Display stand „bitte Rückwärtsgang einlegen“.

    Bei unsrem Cupra gibt es keine solchen akustischen oder optischen Signale.

    Im VC wird nur Pfeil vorwärts oder rückwärts angezeigt.


    Meine Frau würde nun, da ich ihr erklärt habe trotzdem die Spiegel zu beobachten, im Dunkeln ewig weiter an der Parklücke vorbeifahren, ohne das sich der Cupra meldet.
    Nicht lachen, aber sie stand echt schon einmal zwei Autos weiter, weil „das blöde Auto“ einfach nichts sagt :D


    tja, was mache ich nun :D gibt es da Codierungen oder Ähnliches?


    ich kann sie halt wirklich verstehen und will nicht sagen „das ist jetzt halt so“ X/


    danke für eure Tipps.

    Viele Grüße

    Juzi


  • jo, sag ich ja, pfeil vor pfeil zurück, wie gesagt beim audi hat er ne meldung gebracht, dass ihm das vorwärts fahren reicht...zum Beispiel wenn ich nach rechts in den Spiegel schaue und halt nicht aufs display, fehlt uns da ein ping oder wie auch immer :/

    Viele Grüße

    Juzi


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.