Carplay beim Navi Plus

  • Hallo,

    ich muß leider mein Handy von Android auf Apple SE 2020 umstellen und entsprechend auch auf Carplay im Tarraco. (...geschäftlich)

    Funktioniert das eigentlich auch wireless ?

    Ein Freund im BMW muss das USB Kabel nicht anschließen und es geht...

    Hat jemand Erfahrungen ?

    Merci

    Gerhard

  • Wireless ist mit den aktuellen Systemen nicht verfügbar. Du musst das iPhone mit dem Kabel verbinden.

  • Hallo, ab Werk geht kein wirless carplay. Es gibt aber Adapter wie carplay2air. Funktioniert soweit gut. Habe nur das Problem, dass die Navidurchsagen bei apple und google maps nicht immer hörbar sind. Davon abgesehen wirklich super und für mich ein riesen Komfortgewinn. Iphone kann in der Tasche bleiben und wir auch nicht ständig geladen bzw wenn vorhanden: kann wireless geladen werden.


    hoffe das hilft Dir ein wenig bei Deiner Frage


    vg


    peter

  • Hallo, ab Werk geht kein wirless carplay. Es gibt aber Adapter wie carplay2air. Funktioniert soweit gut. Habe nur das Problem, dass die Navidurchsagen bei apple und google maps nicht immer hörbar sind. Davon abgesehen wirklich super und für mich ein riesen Komfortgewinn. Iphone kann in der Tasche bleiben und wir auch nicht ständig geladen bzw wenn vorhanden: kann wireless geladen werden.


    hoffe das hilft Dir ein wenig bei Deiner Frage


    vg


    peter

    Hallo Peter,

    ich hab mir gerade online den Adapter angeschaut, gibt es schon für unter 40 Euro und auch diverse Youtube Tester Videos mit dem Fazit, daß u.a. der Adapter zum telefonieren sehr schlecht ist, wegen zeitlicher Verzögerung etc....

    Klappte dies bei dir oder ziehst du zum telefonieren den Stecker ?

    Gerhard

  • Hallo,

    Telefonieren klappt bei mir super - bei mir läuft alles stabil und perfekt ausser den og Navidurchsagen. Bei den Adaptern musst Du ein bisschen aufpassen: gibt da verschiedene - mal nicht für oem Radios, mal nur für android...sehen alle gleich aus sind es aber teilweise wohl nicht. Wie gesagt: ich kann nur für den carplay2air sprechen - ob der mit günstigeren baugleich ist weiss ich nicht (kann aber gut sein). Bei dem gibt es auf jeden Fall häufig firmware updates was ich auch sehr positiv finde - gerade falls Apple mal wieder mit einem Update an einer Schraube dreht

    Seit dem letzten update kann man zb die audio latenz einstellen - was ja ein kritikpunkt bei einigen wegen dem telefonieren war - wie gesagt: mir ist da nie etwas aufgefallen.


    Vg


    peter

  • Hab auch den Carplay2Air Adapter am laufen. Allerdings seit 6 Wochen kein Update bekommen bzw bei Auslieferung war es aktuell lt. Anzeige. Gibt’s einen anderen weg zum updaten?


    ansonsten läuft es soweit gut.

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • ich muß leider mein Handy von Android auf Apple SE 2020 umstellen und entsprechend auch auf Carplay im Tarraco. (...geschäftlich)

    Welche Anwendung brauchst denn denn vom Handy, die nicht mit Bordystemen geht?

    Das Bordnavi funzt bestens, meine Musiksammlung habe ich auf der 64GB SD-Karte, gelegentlich Musik streamen geht per BT und auf Whatsapp kann ich beim Autofahren verzichten (vor allem geschäftlich).

    Warum also Carplay?


    Dein bisheriges Android ging doch auch schon nicht Wireless, ändert sich also nichts.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.