Heckwischer Rückfahrautomatik aus

  • Servus miteinander,

    habe nach der OBD Ateca Liste versucht meinen Heckwischer von der Anbindung Regen - Rückwärtsgang zu befreien.

    Hat nicht geklappt, wo mache ich hier was falsch?

    Die Einträge die hier auf Automatik hinweisen, sind alle deaktiviert!

    Ich finde auch keinen div. Eintrag der auf die Kopplung mit dem Rückwärtsgang hinweist.

    Automatiken sind ja ok, aber dies möchte ich gerne selbst einschalten.

    Ich freue mich auf funktionelle Lösungsvorschläge.


    Gruß aus Bayern

  • Wenn ich mich nicht täusche braucht es nur über Car - Einstellungen - Regen/Scheibenwischer ausgestellt werden müsste

    Wischen bei Rückwärtsgang oder ähnlich heißen

    Braucht keine OBD programmierung

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Ab MJ20 gibt es diesen Punkt im Menü zum Heckwischer nicht mehr.
    batu83 hat es hier bereits gelöst:
    https://www.motor-talk.de/foru…hren-t6758412.html?page=0



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • für die dort nicht registrierten Nutzer

    batu83 schrieb:


    STG 09 auswählen

    STG Zugriffsberechtigung

    Freischaltcode 31347 eingeben

    Anpassung

    Heckscheibenwischer->Menusteuerung Komfortwischen HW auswählen

    Wert auf aktiv anpassen

  • Wenn ich mich nicht täusche braucht es nur über Car - Einstellungen - Regen/Scheibenwischer ausgestellt werden müsste

    Wischen bei Rückwärtsgang oder ähnlich heißen

    Braucht keine OBD programmierung

    Servus,

    vielen dank für deinen Tip mit dem Heckwischer...warum umständlich wenn es im SETUP auch geht.......

    Gruß

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Heckwischer Rückfahrautomaik raus“ zu „Heckwischer Rückfahrautomatik aus“ geändert.
  • Damit dürften die beiden Möglichkeiten als Lösung genannt sein. Wenn noch was fehlt, einfach melden


    :;close;:


    Grüße

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.