Motorlaufweiterschaltung nachrüsten

  • Ok das ist bei Audi anders. Wenn der Schlüssel aus dem Auto raus ist gibt es eine Meldung.

    Das ist bei meinem Ateca auch der Fall, wie auch bei meinem Audi.

  • Das ist bei meinem Ateca auch der Fall, wie auch bei meinem Audi.

    Ja, es kommt eine Meldung. Die hat aber keine Auswirkung auf den Motor. Dieser bleibt an.

    Da kannste auch weglaufen.


    Nur zuschließen geht nicht mit Kessy und Motor an.

    Er geht nicht eigentlich darum ? ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei uns im RTW ( Sprinter Mercedes) mit Keyless-Start, funktioniert die Motorweiterlaufschaltung, man kann die MWS aktivieren, aussteigen und das Fahrzeug verriegeln. Man kann aber auch, wenn Fahrzeug nicht verriegelt, einfach wegfahren, ohne Schlüssel.

    Gruß Ralf




  • Da das ja wohl nicht jeden Tag 3 Mal so gewünscht ist, schliess dein Auto wenn es läuft, einfach mit dem Schlüssel und ich meine nicht die Fernbedienung ab und es ist zu und es läuft! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Da das ja wohl nicht jeden Tag 3 Mal so gewünscht ist, schliess dein Auto wenn es läuft, einfach mit dem Schlüssel und ich meine nicht die Fernbedienung ab und es ist zu und es läuft! ;)

    Stimmt. Ein RTW wo das gehen sollte ist unser Ateca ja wirklich nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ateca92

    eine mwl schaltung von früher hätte ich noch da, diese stammt aus einenm passat 3c

    auf dem can-antriebsbus wirdquasi zu gehört.

    das modul stammt noch von bronken. jedoch sind einige modifikationen notwendig denke ich.

    bräuchte man nur jemand der etwas software programmieren kann

    man bräuchte die can id für:

    - dsg schaltposition

    - bremslicht / bremse getreten

    - schlüssel status (ja auch bei keyless)

    - und noch paar andere sachen...

    - kupplungspositionsgeber (für handschaltung)

    eigentlich ne einfache sache

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.