All Terrain Umbau von JE Design

  • Hallo,

    hat zufällig schon jemand erfahrung und auch Preise von dem Allterain umbau von JE Design?

    Ich finde das Design Hammer gut gelungen.


    https://www.je-design.de/de/Seat_Ateca_5FP_All_Terrain.php


    Und weiß jemand wo ich geländereifen her bekomme? Sobald meine Winter / Sommerreifen fertig sind würde ich gerne auf Allterain Reifen umsteigen. Um auf feuchten Wiesen und co einfach mehr Traktion zu bekommen. Die reifen spielen hier eine entscheidende Rolle.

    Als Imker kommt es immer mal wieder vor, dass ich abends auf einer feuchten wiese stehe da möchte ich nicht stecken bleiben. Gerade wenns am Hang ist.


    Der Umbau gefällt mir in Punkto Lightbar und Reifen

  • Bisher hatte ich ein Golf mit Straßenreifen und die sind auf feuchter Wiese absolut Müll.


    Normal geh ich ins Autohaus uns sag ich brauch Reifen anhand von Testberichten wähle ich den Reifen da ich bisher nie "Offorad" musste.


    Ich weiß es gibt so Allterrain Reifen die ein Mix aus Straßen und Stollenreifen darstellen. Die BF Goodrich sind eher fürs Gelände.

    Ich brauch was wo eher für die Straße ist im Gelände aber ein minimalen Tick besser ist.


    Die Alternative wäre Straßenreifen und Schneeketten (Gleitschutzketten) in Vorfeld drauf. Das müssten dann aber welche sein wo sich ganz einfach in unter 5 min Aufziehen lassen. Was eher unrealistisch ist.

  • Hallo,


    Der Latitude Cross von Michelin (ich fahre ihn in der Größe 235/50-18) ist ein super Reifen und schafft den Spagat zwischen offroad und onroad.

    Er hat dazu noch eine riesen Laufleistung vom Verschleiß und gleicht damit den Michelin typisch etwas höheren Preis sehr gut aus!


    Ich wechsele jetzt allerdings auf den BF Goodrich All Terrain Ko02 da er in der Onroad Performance wie auch bei winterlichen Bedingungen sowie Laufleistung gegenüber dem älteren Modell ohne den Zusatz Ko02 nochmal deutlich verbessert wurde und als großen Vorteil gegenüber dem Michelin eine Winterreifen-Zulassung hat und nicht nur eine MS Kennung.


    Ich fahre ihn als Ganzjahresreifen ab nächsten Monat in der Einzelabnahme-pflichtigen vom Durchmesser größeren Größe 215/70-16 für noch etwas mehr Bodenfreiheit im Vergleich zu der Standardgröße 215/65-16

  • Das JE Design erinnert mich ein bisschen an die 2016er Seat Promo zum damaligen Xpierence Modell.
    Schade das sie das so nie in Serie genommen haben.

    Hast du da mal ein paar Bilder? Ich kenne den Seat 20V20. Der Diente als Modell für den Ateca und der Innenraum war pervers geil.


    Richtig futuristisch.

    Der Latitude Cross von Michelin (ich fahre ihn in der Größe 235/50-18) ist ein super Reifen und schafft den Spagat zwischen offroad und onroad.


    Ich wechsele jetzt allerdings auf den BF Goodrich All Terrain Ko02 da er in der Onroad Performance wie auch bei winterlichen Bedingungen sowie Laufleistung gegenüber dem älteren Modell ohne den Zusatz Ko02 nochmal deutlich verbessert wurde und als großen Vorteil gegenüber dem Michelin eine Winterreifen-Zulassung hat und nicht nur eine MS Kennung.

    Die Michelin hab ich mir nun auch überlegt.

    ist die MS-Kennzeichnung nicht ausßreichend für ein Winterreifen? Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

    Die Goodrich sollen wohl mega laut sein und nur bis 180 Kmh Zugelassen sein.

  • Die Michelin hab ich mir nun auch überlegt.

    ist die MS-Kennzeichnung nicht ausßreichend für ein Winterreifen? Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

    Die Goodrich sollen wohl mega laut sein und nur bis 180 Kmh Zugelassen sein.

    Das MS reicht leider nicht mehr - die vor 2019 produzierten Reifen haben zwar noch einen Bestandsschutz womit sie im Winter gefahren werden dürfen aber Reifen aus aktueller Produktion nicht mehr.


    Die Goodrich haben 74db statt 71db wie die Michelin ist zwar etwas lauter aber die Vorteile und Einsatzzweck sind mir das Wert und aufgrund Spritverbrauch fahre ich auf der Autobahn eh nicht mehr schneller als 120-140km/h

  • Hast du da mal ein paar Bilder? Ich kenne den Seat 20V20. Der Diente als Modell für den Ateca und der Innenraum war pervers geil.

    Suche mal nach Seat Ateca 2016 Xperience, da findest du bestimmt auch den damaligen link auf die Seat HP wo auch Bilder eingestellt waren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.