Probleme Navi Plus mit iPhone...

  • Hallo,

    ich habe mein iPhone SE 2020 mit dem Navi Plus gekoppelt und es ist mir schon 2x passiert, daß nach einem Anruf das Navi im Anruf hängenbleibt und kein Ton mehr geht.

    Das Radio denkt der Anruf ist noch aktiv.

    Weiter geht es nur nach Bluetooth an/aus übers Handy oder Motor an/aus.

    Kennt jemand das Problem oder hat es gelöst ?

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Ich habe zwar kein iPhone, mit dem ich den Fehler reproduzieren konnte, aber ich kann mir vorstellen, dass das ein ähnliches Problem ist, wie bereits hier im Forum mit dem iPhone 11 Pro usw beschrieben. Irgendwas hat Apple an der Bluetooth software oder hardware geändert, Seat ist Softwaretechisch eh wieder Jahre zurück und zack ist die Inkompatiblitat da.


    Am Ende bezichtigen sich beide Hersteller gegenseitig als die Problemstellen und der Kunde bekommt ganz zum Schluss die beliebte Aussage "Stand der Technik"...


    Als Tipp bleibt mir nur zu sagen: Versuch beim nächsten Mal das Navi durch halten des Ein- und Ausschalt-Knopfes für ca. 10 bis 15 Sekunden neu zu starten. Dann bist du wenigstens nicht gezwungen, zum Motor Neustart stehen zu bleiben, oder dein Handy in die Hand zu nehmen.


    Immerhin könnte das mit dem Handy in die Hand nehmen ja sogar sehr teuer werden.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.