Top View Kamera aufzeichnen als Alternative zu einer Dashcam

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen der Kameras der Top View Kamera rund um das Auto irgendwie zu speichern?

    Also die Kameras als Alternative zu einer Dashcam benutzen.


    Von Seat scheint es solch ein System nicht zu geben? Vielleicht gibt es da externe Möglichkeiten?

    Gruß Dirk

  • Würde mich auch interessieren, allerdings für den ATK.

    Noch besser wäre, die verbaute Frontkamera als Dashcam benutzen zu können und die TopView Kameras als Parkraumüberwachung. Wird aber wohl eher nen Traum bleiben, denke ich...

  • Würde mich auch interessieren, allerdings für den ATK.

    Noch besser wäre, die verbaute Frontkamera als Dashcam benutzen zu können und die TopView Kameras als Parkraumüberwachung. Wird aber wohl eher nen Traum bleiben, denke ich...

    Ja genau so meinte ich das und dabei wäre es technisch gesehen heutzutage keine große Herausforderung mehr und auch kostentechnisch sicherlich kein Problem...


    Interessant, dass es dazu auch noch kein Zubehör gibt. Scheint wohl nicht so einfach zu sein die Videosignale abzugreifen...

  • Naja, Dashcams sind ja mittlerweile sogar vor Gericht erlaubt, wenn sie denn nur einen kurzen Zeitraum aufnehmen und im Loop die alten Daten wieder überschreiben und wie ChrisKi schon schrieb hat Tesla ne Parkraumüberwachung. Da ist das Gesetz mittlerweile auf unserer Seite.

  • Die Kameras in den Spiegeln haben zumindest das "Problem", dass sie angeklappt kein brauchbares Bild mehr zeigen/aufnehmen würden. Die Kameras sind bei Tesla ja vollkommen anders positioniert.

  • Tesla ist da sicherlich um Jahre voraus.

    Neben der Parkraumüberwachung zeichnen die Kameras natürlich auch während der Fahrt auf - und die Rückfahrkamera kann jederzeit während der Fahrt auf den Bildschirm gelegt werden. 8)

    Und zu dem hier in einem anderen Thread schon diskutierten Thema funktioniert auch der Autopilot ganz gut mit ACC-Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der vorliegenden Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Übrigens, ich habe mir inzwischen einen Tesla zugelegt.
    Einfach eine geile Kiste mit Spasspedal und fast 500PS dahinter. :thumbsup:

    Ohne Klappensteuerung. 8o


    Wie schon gesagt, wird mein Cupra vermutlich im Oktober beim Händler anrollen.

    Sollte sich jemand kurzentschlossen seine Wartezeit verkürzen wollen, trete ich meinen Cupra gerne ab. :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.