Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • Ich weiß nicht ob ich des so posten darf aber denke des ist für einige Interessant.


    Eben ist die Finanzierungskampagne gestartet für einen Android Auto Wireless Dongle. Ist der gleiche Entwickler der die App mit Master/Slave entwickelt hat. Ob es hält was es verspricht kann ich nicht sagen da ich kein Beta Tester bin. Hört sich aber positiv an was man im dazugehörigen Thread bei XDA liest.

    Anbei die Links zu Kampagne und XDA.


    XDA -Thread

    Indiegogo - Finanzierungskampagne

  • Kleiner Bericht gefunden und gestern war auch schon einer bei Android Police. Denke die Finanzierung steht spätestens in 2-3 Tagen :thumbsup:


    https://www.smartdroid.de/aawireles-android-auto-indiegogo/


    Laut Entwickler soll unser MIB2 System schon stabil funktionieren. Bei Opel gibt's wohl noch Probleme.

  • hab mich mal bei der Kampagne registriert, das geht ja rasend schnell. Gestern noch bei 42%, heute schon bei 59%. Das wird bestimmt umgesetzt :thumbup:

  • Gerade auf längeren Fahrten würde ich vermutlich sowieso das Kabel nehmen, weil mir der Akku leer gesaugt werden würde.

    Wenn das Teil wirklich funktionieren wird, dann würde es vor allem auf der Kurzstrecke den Komfort-Vorteil bringen. Auf der langen Strecke macht es mir nichts aus, das Kabel dran zu stecken (auch wegen des Ladens). Aber gerade auf der Kurzstrecke würde man dem Telefon damit die ständige "Laderei" ersparen. Ich kann aber noch nicht so recht daran glauben, dass das Teil sich unkompliziert automatisch verbinden wird, ohne irgendwas dann doch wieder auf dem Display anwählen zu müssen.

  • Was man von den Beta Testern hört scheint es super zu funktionieren. Ich bin erstmal optimisch das des so passt und hoffe die können schneller als Dezember liefern da sie nicht damit gerechnet haben das es schon nach drei Tagen finanziert ist :thumbsup:


    Neue Besteller müssen jetzt bis Februar warten. Anbei die Nachricht vom Entwickler nach erreichen des Ziels.


  • Klingt gut. Nur das ich mir dann erst mal ein neues Handy kaufen darf.

    Android 8 :rolleyes:.

  • Mal nen Update wie der aktuelle Stand ist. Hoffe es wird noch was diese Jahr :thumbsup:


    Smartdroid Artikel

  • Hier ist noch ein interessantes Gadget auf Indiegogo:

    CarDongle: USB Car PC Computer Dongle for Vehicles | Indiegogo


    • Powerful 2.0Ghz Octa Core A53 CPU
    • Up to 4GB RAM + 64GB Rom
    • Android 9.0 Operating System
    • Bluetooth 5.0 & WiFi
    • MicroSD Card Slot (up to 128gb)
    • GPS Antenna
    • Supports ANY vehicle or stereo with Android Auto
    • USB Plug-n-Play -No expensive installations
    • Side-load apps such as FB, tiktok, GPS, Social Media, etc
    • Frequent Firmware Upgrades
    • Microphone
    • Standalone Operation - Phone only needed for hotspot (iPhones also work)
    • Frees up your phone - no phone required to operate
    • A fraction the cost of other car entertainment systems


    https://youtu.be/4LcJCg5sO0U


  • Ich bin skeptisch bei dieser Bauform. Dss Teil ist bestimmt schwerer als ein normaler USB Stick. Ob die ständigen Vibrationen der USB Buchse auf Dauer gut tun??? Wie empfindlich die Verbindung ist kennen ja die Kabelnutzer.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Da gibt es bei Amazon eine geniale Erfindung mit eingebauter Vibrationsabsorption:

    KabelDirekt – USB A 3.0 Verlängerungskabel – 0,15m –: Amazon.de: Elektronik


    Anti-Shake-beschichtete Kunststoffummantelung :thumbsup:

  • Finde die Idee mit dem CAR Dongle echt super, wenn ich mit dem Stick das potential meines Handys besser nutzen kann. Gerade die Youtube Funktion wäre toll, ohne sein Handy dafür rooten zu müssen. Netflix etc. soll ja auch gehen.

    Hab zwar mir das italienische Produktvideo angeschaut, jedoch ist mir noch nicht klar wie der Dongle im Alltag funktionieren soll.

    Wie lange dauert es bis der Stick nach dem Starten des Autos einsatzbereit ist?

    Der Dongle wäre im Ateca auch gut zu installieren und das Handy wird über die Induktive Ladestation auch kabellos geladen.

    Hab mich mal regestriert, wann es den Stick on stock gibt.

    Vielleicht hat der ein oder andere hier bald etwas schönes zu berichten.

  • Die Auslieferung beginnt...


    GoogleWatchBlog: Android Auto: Googles Infotainment-Plattform überall kabellos nutzen - neuer Dongle wird endlich ausgeliefert.

    https://www.googlewatchblog.de…los-google-dongle-launch/

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Punisher86,


    wir sind schon alle gespannt auf Deine Erfahrungen. Ich kämpfe ständig mit Verbindungsabbrüchen mit Full Link und meinem Huawei P30 Lite über Kabel. Ob das wohl mit diesem Teil der Vergangenheit angehören würde?