Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • So, geliefert, ausgepackt, installiert - läuft!!:thumbsup:

    An den Einstellungen habe ich erst einmal gar nichts verändert. Nun gerade noch ein kürzeres Kabel bestellt und alles sollte passen.

    Ist zwar schon eine sportliche Wartezeit vom 19.Märzt bis heute - aber wenn selbst Großkonzerne mangels Chips die Produktion drosseln müssen ist es doch für ein kleines Start Up eine stolze Leistung!

    Und durch die Updates wusste man immer woran man war.

    Hut ab vor den Jungs um Emil!

  • Hasi,


    tröste Dich, meins ist auch erst irgendwo zwischen Augsburg und Neustrelitz. Dort sollte es aber erfahrungsgemäß dann die Nacht ankommen, morgen in aller Frühe nach Rostock gebracht und dort gegen 9.30 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen werden. Dann werde ich es gegen 12.00 Uhr morgen haben.


    OT: DHL kann auch anders. Ware gestern morgen online in Neckargemünd bestellt und heute am Mittag hier gehabt. :thumbup:

  • Ne leider nicht. Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Wir müssen Sonntag leider passen. :rolleyes:

    Mann, wie blöd ist das denn. :( Aber da kann man nichts machen. Die Gesundheit geht vor.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht. :mMaske;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Kann auch positives vermelden. App installiert, AAWireless eingesteckt, WLAN Tethering aktiviert, Verbindung war sofort da. Update heruntergeladen, installiert und fertig. auf der ersten Testrunde zur Tanke, um Reifendruck zu prüfen, funktionierte Google Maps, Amazon Music und der "Klopfer": Beim Vorlesen von WhatsApp-Mitteilungen wird nun auch der Absender wieder vollständig vorgelesen. Beim Anschluss per USB hatte ich in den letzten Monaten, dass der Name des Absenders mindestens zur Hälfte "verschuckt" wurde. Beispiel: Aus dem Gruppennamen "2. Saarland-Treffen" machte mir Frau Google beim Vorlesen ständig " ...land-Treffen", bei anderen WhatsApp-Teilnehmern wurde immer ein Teil des Namens weggelassen. Mit AAW nicht mehr. Bin begeistert. ;:happy;:

  • Ja ja. Macht mich ruhig alle neidisch ;).

    Nein, ich gönne Euch ja den Spaß ^^. Vielleicht wird das ja bei mir morgen auch was.


    Wünsche Euch einen schönen Urlaub, Peter und fahrt vorsichtig.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Vielleicht wird das ja bei mir morgen auch was.


    Wünsche Euch einen schönen Urlaub, Peter und fahrt vorsichtig.

    Du bekommst dein AAW morgen. Hab mit dem Verteilzentrum telefoniert. ;)


    Wir fahren gemütlich gen Süden, Dirk. Nach den ersten 1000 Km wartet in Südfrankreich ein Hotel auf uns und Sonntagmorgen um 8 Uhr geht es weiter nach Spanien. Gegen 15 Uhr sind wir dann am Ziel im Ebro-Delta. 🙂

  • Broesel

    Schönen Urlaub und erholt Euch gut. ☀️8)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • DHL hat sich vor einer Stunde dazu herabgelassen auch mein Päckchen zuzustellen. Ich glaube das liegt am ehesten an den Mitarbeitern im nächstgelegenen Verteilzentrum. Wenn ich etwas an meinen Arbeitsplatz liefern lasse, klappt das besser. X/


    Ich habe selten so etwas von Plug&Play erlebt.

    Meinem ersten Eindruck nach verbindet sich das Handy sogar schneller mit dem Auto als mit meinem Magnetkabel.

    Jetzt erstmal ausgiebig testen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Nur mal ein Tipp für alle, denen das mitgelieferte Kabel auch zu lang ist.

    Habe mir dieses hier bestellt:

    USB Typ C Verlängerungskabel, vergoldet, USB 3.0 Stecker auf 90 Grad nach oben nach unten abgewinkelt, Typ C Kabel, Datensynchronisation und Ladekonverter, Adapter, TypeC 90° Seite zu USB 3.0 gerade): Amazon.de: Computer & Zubehör

    und es funktioniert in Verbindung mit AA Wireless!

  • Mein AAWireless kam ja nun auch am Samstag. Was soll ich sagen - es funktioniert wie erhofft mit meinem Samsung Galaxy M-20. Super Lösung für die, die nicht immer stöpseln wollen. Gerade in der jetzt kommenden dunklen Jahreszeit eine Erleichterung.

  • Hallo

    Was hat Euch jetzt das Teil inkl. Zoll und Versand gekostet?

    Hört sich ja alles super an,könnte man das Teil,auch fest hinter das Handschuhfach verbauen,oder muss man da ab und zu auch mal ran für irgendwelche Einstellungen?

    Gruß aus der Oberlausitz

  • Meines hat 75 + 15 (Versand) = 90 Dollar gekostet.

    Das Teil ist so klein das kannst du gut in der Mittelkonsole unterbringen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Nur mal ein Tipp für alle, denen das mitgelieferte Kabel auch zu lang ist.

    Habe mir dieses hier bestellt:

    USB Typ C Verlängerungskabel, vergoldet, USB 3.0 Stecker auf 90 Grad nach oben nach unten abgewinkelt, Typ C Kabel, Datensynchronisation und Ladekonverter, Adapter, TypeC 90° Seite zu USB 3.0 gerade): Amazon.de: Computer & Zubehör

    und es funktioniert in Verbindung mit AA Wireless!

    Kann ich bestätigen. Habe mir Dank des Tipps auch dieses Kabel bestellt und es funktioniert einwandfrei.

    Danke nochmal für den Tipp, Frank.


    Toto12

    Für Einstellungen musst du nicht mehr dran, aber ggf. mal für einen Reset. Ich habe meins mit dem kurzen Kabel aus obigem Link angeschlossen und mit Doppelklebeband unter das "Dach" des Ablagefachs geklebt. So bleibt die Ablage komplett nutzbar.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Habe mein AAW auch "unter das Dach" oberhalb des linken USB-Ports geklebt. Kann die kleine LED sehen und komme notfalls an den Reset-Knopf. Die kleine Box ist klasse, auf der Fahrt nach Spanien einwandfreie Funktion mit meinem Samsung S10+, Handy verbindet sich bei jedem erneuten Einsteigen wieder und alles klappt einwandfrei. Ich hatte bisher bei Anschluss über diverse Kabel auf längeren Strecken häufig Unterbrechungen, auch Schlaglöcher in unebenen Fahrbahnen haben immer wieder für Unterbrechungen gesorgt. Das ist jetzt Geschichte, auf 1700 km keine Störung. Bin begeistert. :thumbsup:

  • So eingebaut und funktioniert auch. Und dient gleich als Abstandhalter im Ladefach für mein Galaxy Z-Flip 3. Somit ist auch für das Z-Flip die QI Ladefunktion wieder gegeben.


    2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Für einen Montag nicht schlecht.:D


    Grüsse Chris

  • Mhhhh, offensichtlich bin ich hier der einzige, bei dem das Teil sich bisher nicht problemlos und schon gar nicht automatisch mit meinem Huawei P30 (Android 10 / EMUI 11) verbindet. Ich muss minimum die WLAN-Verbindung 1-2x unterbrechen und neu starten und dann auch noch Glück haben, damit das Teil sich verbindet. Auch das OTA-Update hat bisher nicht funktioniert. Meine letzte Hoffnung ist jetzt erstmal noch die USB-Direkt-Verbindung in den Einstellungen der App. Das muss ich morgen noch ausprobieren.