Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • Leider hab ich anscheinend in der hektik bei der Email adresse einen Strich statt Punkt gemacht.

    Nun meine Frage , brauche ich im späteren Verlauf meine Email , zB zwecks freischaltung oder ähnlichem ?

    Hast du schon versucht dich mit der angegebenen (also falsch geschriebenen) Mailadresse einzuloggen? Falls das funktioniert solltet du doch dann deine Mailadresse in die richtige Schreibweise ändern können.


    Aber wie hast du es geschafft einen Artikel zu bestellen? Da steht doch überall nur "Ausverkauft" :(

  • war Zufall , hab auf die Seite geschaut und es war einer verfpgbar :)

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • Auch gerade eins schnappen können. Nummer 25009 :D

    Bin gespannt, habe AA nicht wirklich genutzt, weil mir die Kabelstöpselei tierisch nervt.

    As promised, here is the long awaited update.


    After several rounds of chats with factory and suppliers we managed to get a decent production schedule. We will have another 6000 units manufactured this month, so all the orders up to ID-11110 can be completed from this manufacturing run. I will update you on the expected date of the units being completed, but it's to be expected towards the end of the month.


    For April we have managed to secure components for 10K units, so contributions with ID between 11111 and 25021 will be manufactured and dispatched during April, again most likely towards the end of the month.


    Beside the WiFi chip shortage we are facing a CPU shortage as well, it took quite a lot of convincing with RockChip to provide us enough CPUs to complete the backlog. One of the requirements was to use a different CPU for future productions, from which there is enough stock available.


    This means while we are manufacturing the current pledges, we are also having to redesign the board and change the current CPU from RK3308 to RV1109. The new CPU is a massive overkill for our product, as is even the current one. But due to the shortage and lack of components, we have no real other choice then to go with this.


    The raw components' material price also went up by almost 50%. We won't pass this on to the current backers, but we won't be able to keep the same price for new pledges either. All this being said, we are pretty positive about the supplies and lead times we managed to secure in current times.

  • Tatsächlich. Man kann ihn wieder bestellen.

    Bei der neuen Charge ist der Versand momentan für Juni vorgesehen.

    Allerdings hat sich der Preis auf 63 EUR erhöht. Also 9 EUR teurer. Ich denke, da kann man noch mit leben. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Scheinbar gibt's Probleme mit Xiaomi Geräten was ich beim Überfliegen gelesen habe.

    Hat es jemand schon mit einem Xiaomi probiert ?

    Habe nämlich ein Mi10.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallo ihr Lieben,


    gibt es bereits Erfahrungen mit Honor-Handys und wireless AA? Ich habe nichts finden können...

    Das kabelgebundene AA und Honor vertragen sich überhaupt nicht. Zumindest bei mir. Ständig gibt es Aussetzer. Ist dann davon auszugehen, dass es mit dem Adapter besser läuft? Was meint ihr?

    :/

  • Leider hab ich anscheinend in der hektik bei der Email adresse einen Strich statt Punkt gemacht.

    :S Gleiches Mißgeschick ist mir vorhin sinngemäß auch passiert. Allerdings kann/konnte ich die falsche Adresse innerhalb meiner Domain selbst nachträglich anlegen. Bin gespannt, ob ich dann die weiteren E-Mails erfolgreich erhalte. Ich bin jetzt ungefähr Nummer 250xx auf der Liste.

  • Ehe ich jetzt 75 Euro für das Teil ausgebe, habe ich als Laie eine Frage an diejenigen, die schon Nutzer sind. Bisher nutze ich AA mittels Kabel und Full Link. Dann kann ich an der Multimediaeinheit von AA z.B. per Media-Taste ins Mediamenü schalten und per App-Taste wieder zu AA zurückkehren. Klappt das mit dem AA Wireless auch auf diese Art und Weise? Oder muss ich den Stecker ziehen, um AA vom Bildschirm der Mediaeinheit zu "verbannen"?

  • Ehe ich jetzt 75 Euro für das Teil ausgebe...

    Es funktioniert alles wie vorher auch. Ich glaube nicht dass es für das Auto einen unterschied macht.

    Die einzige Änderung ist, dass es länger dauert bis das AA geladen ist weil erst das kästchen booten muss.

    Ich bin bis jetzt voll zufrieden damit.

  • Dann kann ich an der Multimediaeinheit von AA z.B. per Media-Taste ins Mediamenü schalten und per App-Taste wieder zu AA zurückkehren. Klappt das mit dem AA Wireless auch auf diese Art und Weise? Oder muss ich den Stecker ziehen, um AA vom Bildschirm der Mediaeinheit zu "verbannen"?

    Das klappt alles wie bei der Kabelverbindung. Von den Apps wechseln zu Media und zurück, zu Telefon und zurück usw.

  • Die einzige Änderung ist, dass es länger dauert bis das AA geladen ist weil erst das kästchen booten muss.

    Dauert auch nicht länger, als das USB-Kabel ranzufummeln, wenn es mit AAWireless nicht sogar schneller geht 8o

  • Habt ihr auch den Eindruck das des ganze schneller geworden ist dadurch. Vorher war alles sehr träge aber jetzt ist es super flott :/

  • Habt ihr auch den Eindruck das des ganze schneller geworden ist dadurch.

    Zu gern würde ich darauf schon antworten. Da ich aber erst heute bestellt habe dauert das wohl noch eine Weile^^

    Aber der Hauptgrund für mich war eigentlich nicht unbedingt das anstöpseln des Telefons - mit einem Magnetadapter ging das einhändig recht problemlos. Mich stört bisher mehr, dass bei jeder Kabelverbindung das Handy immer wieder nachgeladen wird und somit der Akku ziemlich unter Stress gerät und seine Lebensdauer verkürzt wird.


    Aber vielleicht können die stolzen Besitzer ja noch ein paar positive Erfahrungen mitteilen - das steigert die Vorfreude :thumbsup:

    Z.B. wie es nun mit dem Akku aussieht. Wird der evtl. zusätzlich beansprucht wenn AA Wireless im Spiel ist?

  • Dauert auch nicht länger, als das USB-Kabel ranzufummeln, wenn es mit AAWireless nicht sogar schneller geht 8o

    Ich hatte bisher eine Handyhalterung wo man das Smartphone einfach reinsteckt.

    Das geht schnell, ist aber bei Beifahrerinnen gelegentlich etwas hinderlich.

  • Ich fahr meistens nur 20-30 Minuten mit dem Auto und aktuell sind längere Strecken auch net wirklich sinnvoll oder möglich. Daher schwierig zu sagen was der Akku sagt.


    Positiv kann ich weiterhin nur berichten dass es bisher wie gewünscht funktioniert. :thumbsup:


    Kann natürlich auch daran liegen das ich nen Pixel 5 habe wo der Hersteller nix an Android verbogen hat.

  • Habe mich durch die ersten positiven Rückmeldungen hier nun auch dazu verleiten lassen AA Wireless zu ordern.

    Mann konnte tatsächlich heute Morgen bestellen. Unter 26388 wird nun meine Bestellung geführt. Ich lasse mich mal überraschen wann ausgeliefert wird. Ob noch im Juni oder erst im Juli. Egal, eine Spielerei mehr, mit der ich mich befassen kann im Sommer. :)

  • Hab meinen auch heute bestellt. Eigentlich hatte ich mich mit meinem Magnetkabel ja schon arrangiert, aber man(n) ist halt ein Spielkind.

    Ausserdem fahre ich viel Kurzstrecken und da ist das ja sowieso viiiiiel besser. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hab meinen auch heute bestellt. Eigentlich hatte ich mich mit meinem Magnetkabel ja schon arrangiert, aber man(n) ist halt ein Spielkind.

    Ja, so ist es auch bei mir. Ich bin deshalb auch auf den Zug aufgesprungen. ;)

    Ich bin nun gespannt, wann das Teil kommt und was es kann.

    Meine Versuche mit Android 11 und der Lösung über einen Wlan-Hotspot und der App "head unit emulator" einen Kabel losen Zugang zum NaviPro herzustellen brachten keinen Erfolg und ich hatte die Nase voll von Experimenten.