Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • Aus'm deutschen Lager soll es morgen spätestens am Montag los gehen mit dem Versand 8)

  • Wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden hältst mit Deinen Berichten. ;;musketier;;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Punisher86,


    wir sind schon alle gespannt auf Deine Erfahrungen. Ich kämpfe ständig mit Verbindungsabbrüchen mit Full Link und meinem Huawei P30 Lite über Kabel. Ob das wohl mit diesem Teil der Vergangenheit angehören würde?

    vermutlich wäre es für dich eine Lösung. Man kann nur vermuten, dass dein USB Port am Handy defekt ist.

    Alternative wäre es aber auch an der Zeit das Huawei zu tauschen. Updates kommen vermutlich keine mehr.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Anmelden und dann auf My Contributions und dann View Details.


    Danke Dir :thumbsup:
    Dann heißt es für mich wohl noch etwas warten. Hab die Nummer 13860 =O

    Bin auch schon gespannt, was Du darüber dann zu berichten hast. Wäre echt genial wenn das funktionieren würde. Denn zu was hab ich das kontaktlose Laden, wenn ich trotzdem mein Handy anstecken muss.

  • Werde ich machen sobald ich das Gerät habe.


    Mein Plan ist auch, Emil zu fragen ob die was an der Lautstärke machen können. Denke des wird mit dem Gerät auch nicht vergleichbar mit Bluetooth auf laut sein. Wäre cool wenn die was machen können.


    Desweiten sind Geräte eingetroffen. Bisher hab ich gelesen das einer Probleme mit dem mitgelieferten Kabel hat aber das es funktioniert wie versprochen. Also wer Verbindungsprobleme hat anderes Kabel nutzen.


    Bezüglich des Huawei muss es net am Auto liegen wie schon erwähnt. Anderes Kabel oder liegt vllt auch am Huawei. Muss man testen. Mit meinem Pixel 5 und vorher Pixel 3 läuft's ohne Probleme. Hatte mal Bugs die aber offiziell von Google bestätigt und beseitigt wurden. Des einzige Problem was ich alle paar Wochen mal habe das ich des Handy 1-2 neu anstecken muss damit er AA startet.


    Hab öfters Probleme mit der Bluetooth Verbindung als mit AA.

  • Ich habe irgendwo gelesen:

    Benutzer müssen Android 9 oder höher auf ihrem Telefon haben und die AAWireless-Box muss nur an den USB-Anschluss des Autos angeschlossen werden. Ich habe leider Android 8 :(

  • Ja das stimmt weil erst Android 9 automatisch umschalten kann wenn bei einer WLAN Verbindung kein Internet verfügbar ist. Alles darunter schaltet nicht automatisch auf mobiles Internet um wenn es sich sich mit der Box verbindet.

  • Geiles Kistchen - und wirklich sehr klein :thumbup:


    Habe es mit Powerstrip so angeklebt, dass das Smartphone noch darunter in die "Ladeschale" passt.


    Samsung Galaxy S20 mit Android 11

    Ateca MJ18 mit Navi Plus


    ==> 23 Sekunden bis die Verbindung steht

  • ok, das ist aber nur für wireless AA, mehr kann das Gerät nicht, analog dem CAR Dongle?

    Sauber Platziert:thumbup:

  • Geiles Kistchen - und wirklich sehr klein :thumbup:

    Sieht gut aus. Bitte sei doch mal so lieb und berichte ein wenig, wie das Ganze so funktioniert.


    Bei der Apfeltruppe gab es ja so einige Probleme bei der Nutzung mehrerer Funktionen gleichzeitig.

    Ich hab da noch was von Verzögerungen im Kopf, wenn man bspw. Maps und einen Musicplayer zusammen nutzt und dann auch noch telefoniert.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bitte sei doch mal so lieb und berichte ein wenig, wie das Ganze so funktioniert.

    mach ich, sobald ich mal wieder länger unterwegs bin. Bis jetzt hab ich nur getestet, wie schnell sich AA auf dem Display meldet, wenn man ins Auto steigt. Aber ist schon bequem, wenn man nicht mehr erst das Kabel reinfummeln muss und das Smartphone auch mal in der Tasche lassen kann.

  • mach ich, sobald ich mal wieder länger unterwegs bin.

    Das ist deine Chance hier im Forum unsterblich zu werden :thumbsup:


    Wir gieren alle nach deinen Infos!;)

  • Mal eine dumme Frage: Wo kann ich das Ding bestellen und wie teuer ist es?

    Hat mich schon immer gestört das Kabel einzustecken, besonders bei Kurzstrecken.

    an Grappa24: super platziert, fällt kaum auf:thumbup::thumbup:

  • Mal eine dumme Frage: Wo kann ich das Ding bestellen und wie teuer ist es?

    Hat mich schon immer gestört das Kabel einzustecken, besonders bei Kurzstrecken.

    an Grappa24: super platziert, fällt kaum auf:thumbup::thumbup:

    Guggst du im ersten Post im Link...

    Da kannst du bestellen und den Preis sehen.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Mal eine dumme Frage: Wo kann ich das Ding bestellen und wie teuer ist es?

    Hat mich schon immer gestört das Kabel einzustecken, besonders bei Kurzstrecken.

    an Grappa24: super platziert, fällt kaum auf:thumbup::thumbup:

    Es handelt sich um eine Finanzierungskampagne auf Indiegogo, aktuell 54 EUR:


    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/9073355#/


    Die haben wohl allerdings aktuell Lieferprobleme, ggf einfach dort registrieren und informiert bleiben.

  • Hab meinen auch heute bekommen. :thumbsup:


    Funktioniert prima mit Navi Plus MJ20 mit Pixel 5.


    Das Gerät bekommt wohl schon Strom wenn du die Tür aufmachst und bootet. Ich hab auch so um die 20-25 Sekunden gemessen bis ein Bild da war. nachdem das Auto verschlossen ist bekommt er noch so ca. 30 Sekunden Strom und die Led erlischt.


    Hab ein wenig rum gespielt und funktioniert soweit alles. Telefoniert habe ich noch nicht und alles andere muss die Zeit zeigen.