Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • Heute habe ich mich auch entschieden einen zu ordern. #26513 ist es geworden. Dann warte ich mal ab, wann er eintrudelt. Juni soll es werden. :)

    Genau wie Hasi auch, fahre ich zu viel Kurzstrecken und habe keine Lust mehr auf die ewige ein- und ausstopselei. Einsteigen und verbinden lassen hat doch was. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Lasst uns einen neuen Thread "Wartesaal AA-Wireless" eröffnen... ;:happy;:;kaputt-lach;:dugundwech:

  • Ich habe folgende Fragen an die Besitzer des Dongles:

    1. Kann man zwei verschiedene Smartphones mit dem Dongle koppeln?

    2. Was passiert, wenn beide Telefone gleichzeitig im Auto sind? Kann man dann wählen, welches sich verbinden soll?

    So ähnlich ist es ja bei der normalen Telefonverbindung über Bluetooth zum Auto.

  • 1. Kann man zwei verschiedene Smartphones mit dem Dongle koppeln?

    2. Was passiert, wenn beide Telefone gleichzeitig im Auto sind? Kann man dann wählen, welches sich verbinden soll?

    in den FAQ steht nix dazu, ich hab bei AAWireless mal ein ticket dazu eingestellt

  • meines Wissens kann man eins als primär vorgeben aber hab's net probiert und hab's irgendwann Mal wo gelesen. Kann auch sein dass es erst als Feature nachgereicht wird.

  • Ja, kostet es.


  • Die 15$ Shipping muß man halt in Kauf nehmen. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • jetzt kommt gleich einer auf die Idee, eine Forums-Sammelbstellung zu organisieren :dugundwech:

  • Wäre nicht die erste Sammelbestellung. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • 1. Kann man zwei verschiedene Smartphones mit dem Dongle koppeln
    2. Was passiert, wenn beide Telefone gleichzeitig im Auto sind? Kann man dann wählen, welches sich verbinden soll?


    1. Can I connect multiple phones to this?

    2. What happens if 2 paired phones are in the car at the same time?

  • Danke grappa24 für die Anfrage und die Links zu den (schnellen) Antworten.

    Man kann sich also abwechseln.

    Das ist für mich so völlig OK so, denn i.d.R. wird ja auch nur ein Handy mit dem Mediasystem gekoppelt und dort dargestellt.

  • Geiles Kistchen - und wirklich sehr klein :thumbup:


    Habe es mit Powerstrip so angeklebt, dass das Smartphone noch darunter in die "Ladeschale" passt.

    Zu Deinem Bild noch zwei Fragen. Gehört das Kabel zum Lieferumfang? Wenn nein, welches schöne kurze Kabel mit Winkelstecker hast Du bei Dir verwendet (welche Anschlüsse braucht es eigentlich auf der Geräteseite) ?

  • Zu Deinem Bild noch zwei Fragen. Gehört das Kabel zum Lieferumfang? Wenn nein, welches schöne kurze Kabel mit Winkelstecker hast Du bei Dir verwendet (welche Anschlüsse braucht es eigentlich auf der Geräteseite) ?

    Im Lieferumfang ist ein 50 cm langes USB-C Kabel enthalten, das kurze Kabel mit Winkelstecker hab ich von Am***n

  • Ich habe heute mal ein wenig mit den Einstellungen, vor allem der DPI rumgespielt.


    Folgende Erkenntnis habe ich gewonnen:


    200 DPI: Anzeige ist höher auflösend, aber die Darstellung stimmt dann nicht mehr so richtig.



    150 DPI: Aus meiner Sicht die beste Auflösung.



    100 DPI: Hier ergibt sich ein schöner Splitscreen Effekt und die Icons werden vertikal dargestellt.



    Wenn die Bilder an einigen Stellen unscharf sind, dann wegen meines Handys. Ich habe jetzt nur in 50er Schritten getestet. Es kann also sein das es eine Auslösung dazwischen gibt die noch besser geeignet ist. Kennt jemand die native Auflösung des Navi Plus?

  • Kennt jemand die native Auflösung des Navi Plus?

    Das sind "nur" 720 x 576 Pixel - klingt zwar nach wenig, reicht aber eigentlich aus. In einem Beitrag hatte ich mal darauf hingewiesen, dass bei dieser Auflösung auch Videos von DVD ganz passabel aussehen...

  • das kurze Kabel mit Winkelstecker hab ich von Am***n

    ...wäre ein toller Service von Dir, wenn Du den Link des richtigen Kabels hier einfügen könntest.

    Das erspart uns ggf. eine langwierige und vielleicht auch fehlerhafte Suche. ;)

  • hier der Link zu dem USB-C Kabel mit dem Winkelstecker:


    https://www.amazon.de/dp/B07C93TX5F?ref=ppx_pop_mob_ap_share