Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • kroener89

    So ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber ich habe meine Box im Oktober 2021 erhalten.


    Auf Rat des Supports habe ich zwischenzeitlich das WLAN auf 2,4 GHz umgestellt mit dem Ergebnis, dass ich am letzten WE auf einer Strecke von 630 km nur einen Abbruch hatte. Maps ist auch sauber gelaufen. Alle Audio Apps hatten aber Lags von bis zu 6 Sekunden. Das nervt noch mehr als die Abbrüche. Aktuell bin ich wieder im 5 GHz-Betrieb. Die letzten beiden Tage ohne Abbrüche und mit flüssigem Audiobetrieb.


    Beim Support ist man nun der Meinung das Problem könne nur beim Telefon liegen. Komisch ist nur, dass ich damit sonst keinerlei Probleme habe und die ersten Monate alles problemlos lief.


    Möglicherweise muss ich wirklich mal für ein paar Tage oder Wochen eine andere Box testen, um festzustellen ob es an der Box oder meinem Handy liegt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wollte nochmal kurz ein Update hier lassen:

    Beim Support ist man ja der Meinung es muss an meinem Handy liegen. Meine Rückfrage was sie da so sicher macht, wurde nicht beantwortet.

    Ich habe nachdem das Lagging unerträglich war, vor einer Woche auf 5 GHz zurückgestellt und hatte seitdem keinen einzigen Abbruch mehr. Die längste Fahrt am Stück war dabei 45 Minuten.

    Im Moment ist also alles so wie es sein soll.

    Bleibt aber die Frage, warum läuft es jetzt auf einmal, ohne Softwareupdates etc. bzw. warum lief es vor einer Woche nicht?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Letzte Woche in der AAWireless App die Version 2.0 gefunden und AAWireless damit upgedatet. Gefühlt geht nun der Verbindungsaufbau noch schneller, Abbrüche mit meinem Samsung S21 5G sind schon lange Vergangenheit.

  • taugen die mehr?

    Die anderen taugen ja eigentlich auch eine Menge.


    Bei mir ist immer noch alles ruhig. Mittlerweile seit zwei Wochen.

    Wahrscheinlich werde ich nie erfahren woran es lag, aber so lange alles so ist wie jetzt, werde ich kein Update mehr machen. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ... nur mal so nebenbei. Ich hatte die letzten zwei Wochen einen T-Roc mit Android Auto wireless als Leihwagen in Stuttgart (Dienstreise) und bei der täglichen Strecke zum Hotel ist immer an der gleichen Stelle die Verbindung zwischen dem Smartphone und der Karre abgebrochen. Interessanterweise auch an einem Tag, an dem nicht mein Smartphone, sondern dass meines Kollegen verbunden war. Zum Erstaunen aller Insassen.

    :/

  • Bei mir hält die wundersame Selbstheilung immer noch an.

    Man könnte auch sagen: Updatefrei und glücklich dabei!


    Allerdings nervt mich AndroidAuto schon wieder tagelang, dass aber bald mal ein Update fällig sei.

    Ich hoffe es läuft noch lange ohne weiter.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • So. Nachdem ich monatelang Ruhe hatte, also keine Abbrüche mehr, hat mich heute morgen AA gezwungen ein Update zu machen. X/

    Ich habe wochenlang den Hinweis erfolgreich ignoriert.


    Jetzt habe ich Angst ... Hoffentlich unberechtigt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Damian,


    das hängt natürlich ein wenig davon ab wie lange Du noch Garantie hast und wie lange Du bereit bist zu warten.

    Wenn eine Freischaltung per OBD sicher und problemlos möglich ist, würde ich das vermutlich sofort machen.

    Du sparst Dir das Geld für die Box und hast kein zusätzliches Gerät im Auto.


    Ansonsten funktioniert die Box im VFL insgesamt problemlos. Vielleicht kann hier auch mal jemand etwas dazu sagen, der die Box im FL nutzt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das Thema ist noch offen. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Meine Box zickt grad rum. Will sich nicht mehr mit AndroidAuto verbinden.

    Stete Meldung auf dem Handy "AndroidAuto wird gesucht..."

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Das Thema ist noch offen. ;)

    Oops, sorry. Da hab ich dann was falsch gelesen im Vorbeigehen :D


    https://t3n.de/news/android-14-android-auto-tonprobleme-1590784/https://t3n.de/news/android-14-android-auto-tonprobleme-1590784/


    ich hatte mich die Tage schon gewundert, wieso ich plötzlich wieder mit Verbindungsabbrüchen und nicht startenden Apps zu kämpfen... Das Android 14 Update macht da wohl Probleme.



    Aber mechanisch hab ich wohl auch n kleines Problem mit der Box. Wenn ich das Kabel berühre, dann startet die auch oftmal neu. Ich muss mal n anderes Kabel probieren, aber irgendwie fühlt die Buchse sich auch weich an. Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

  • Aber mechanisch hab ich wohl auch n kleines Problem mit der Box. Wenn ich das Kabel berühre, dann startet die auch oftmal neu. Ich muss mal n anderes Kabel probieren, aber irgendwie fühlt die Buchse sich auch weich an. Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Das Problem habe ich auch fast von Anfang an. Anfangs dachte ich an Softwareprobleme und hatte alle und jeden in Verdacht. :D


    Irgendwann habe ich dann mehr oder weniger zufällig bei Berührung des Steckers einen Abbruch ausgelöst.

    Da das durch Erschütterung aber nur recht selten passiert und das System dann auch wieder sofort neu startet, lebe ich damit. Ich habe die Box unter der "Decke" des Ablagefachs mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk