Kein Bluetooth und kein Navi mehr nach Full-Link-Aktivierung

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe bei folgenden Problem:

    In einer Vertragswerkstatt habe ich nachträglich Fulllink für das Infotainment System
    meines Ateca (Neuwagen, Kaufdatum März 2020) aktivieren lassen. Dies hat auch funktioniert

    aber seitdem sind folgende Funktionen nicht mehr nutzbar:


    - Telefon freisprechen und Musik hören über Bluetooth ist nicht mehr möglich
    - Navigationssystem nimmt die orginal Seat SD-Karte mit den Navikarten nicht an


    Vor der Aktivierung von Fulllink war Telefonieren und Musik hören über mein iPhone 11

    ohne Probleme möglich. Die SD-Karte habe ich nach der Aktivierung von Fulllink erworben.


    - Wenn ich das Telefon über Bluetooth nutzen möchte erscheint folgende Fehlermeldung: Telefon ist nicht verfügbar


    - Wenn ich versuche die SD-Karte einstecke erhalte ich folgende
    Fehlermeldung: Die Navigationsdaten im Infotainment-System sind nicht gültig. Bitte Daten prüfen.


    Die Vertragswerkstatt hat mir mitgeteilt, es handelt sich um ein Softwarefehler
    und ist noch kein Update verfügbar. Der Fehler wäre schon seit letztem Jahr bekannt.


    Das Navigationssystem und die Telefonfunktion über Bluetooth sind sehr
    wichtig für mich. Besteht eine Alternativmöglichkeit für die Reparatur
    oder weiß jemand, wann das Update bereitgestellt werden soll?


  • Bitte mal hier lesen. Es liegt wohl am iPhone 11....


    Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)
    https://r.tapatalk.com/shareLi…re_type=t&link_source=app



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In einer Vertragswerkstatt habe ich nachträglich Fulllink für das Infotainment System
    meines Ateca (Neuwagen, Kaufdatum März 2020) aktivieren lassen.

    Gewährleistung auf Werkstattarbeiten?


    https://www.adac.de/rund-ums-f…paratur-teuer-mangelhaft/


    https://www.autobild.de/artike…i-reparaturen-219400.html


    Die Ausrede mit dem software-update ist zu einfach für die Werkstatt. sie hätten VORHER auf das Problem hinweisen müssen.


    Auch ein iPhone 11 Pro wird gefunden, zickt aber beim Telefonieren/Auflegen und die SD-Karte des Navis hat nichts mit dem iPhone-Problem zu tun.


    Alles nur Ausreden!

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Kein Bluetooth, kein Navi mehr nach Fulllink Aktivierung“ zu „Kein Bluetooth und kein Navi mehr nach Full-Link-Aktivierung“ geändert.
  • Welche Probleme? Wenn Ihr Full Link nutzt? Oder ohne Full Link (bzw.Android Auto oder CarPlay)


    Wenn man Android Auto oder CarPlay nutzt ist Bluetooth Nicht mehr verfügbar.


    Bezüglich SD Karte im Navi: die muss mit dem Navi verheiratet werden. Nachträglich kaufen und reinstecken funktioniert nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir funktioniert Bluetooth gar nicht mehr, also auch dann wenn ich CarPlay nicht nutze, d.h. mein iPhone nicht per Kabel angeschlossen habe. Ist das bei dir/euch auch so?


    Wenn Bluetooth während der Nutzung von CarPlay nicht mehr verfügbar ist, verstehe ich das ja noch. Aber wenn man allein durch die Freischaltung von Full Link eigentlich vorhandene Funktionalitäten verliert, verstehe ich das nicht. Ich will ja nicht gezwungen sein CarPlay/Full Link zu nutzen, wenn ich bspw. nur mal kurz über die Freisprecheinrichtung telefonieren möchte.


    Bzgl. Navi: Meine Karte war bereits beim Fahrzeugkauf drin, habe sie also nicht nachträglich reingesteckt und trotzdem funktioniert es nun nach Freischaltung Full Link nicht mehr.

  • fahr nach seat und lass dir bluetooth und navi wieder freischalten !


    als bei meinem das Fulllink nachträglich installiert wurde, wurde mein navi versehentlich deaktiviert und musste entsprechend wieder freigeschaltet werden :D

  • ob bei mir bluetooth deaktiviert wurde, weiß ich nicht.. das Navi hat sich aber durch das aktivieren von Full Link deaktiviert.


    und bei mir funktioniert alles