Lohnt sich der Kauf oder doch Leasing ? Zukunft von Benzin ? Wertverlust ? UMFRAGE!

  • Least du oder hast du den Cupra Ateca gekauft/Finanziert ? 83

    1. Leasing (45) 54%
    2. Gekauft/Finanziert (38) 46%

    Servus zusammen,


    Ich bin ein großer fan und stehe kurz davor mir den cupra zu kaufen / zu leasen ...
    insgesamt stell ich mir aber die frage was ist in 3 Jahre ... die ganze welt will weg vom verbrenner ... bei leasing kann einem das egal sein ... insgesamt würde mich der kauf vom cupra aber mehr an machen ... dann kann ich damit anstellen was ich möchte ;)
    (mir schwebt ein umbau von HGP vor :saint:)

    dennoch frage ich mich grundsätzlich wie geht es überhaupt weiter mit dem benzinern ...


    meine theorien ...

    1. alles bleibt wie es ist auf den nächsten 30 jahren ...

    durch die ganzen hybrid kisten ( die ja auch benzin brauchen )


    2. benzin wird teurer ... weil immer mehr hybrid statt diesel kaufen ... die elektro kisten sich stettig verbessern und die akkus auch besser werden ... am ende will der staat wie immer sein volk zur kasse bitten wenn der diesel nicht mehr sooo attraktiv ist wird benzin eventuell teurer ...


    3. die welt geht unter ... also eh egal ;)
    (joke ... ) :D:D:D


    ich weiß einfach nicht ob leasing und gut is oder doch kauf und alle freiheiten ... oder lass es bleiben kauf gleich en hybrid ... :rolleyes:

    was hat euch zum kauf / leasing des cupras überzeugt ?

    die meisten leasen soweit ich das mit bekommen habe ... würde hier mal ne umfrage dazu auf machen ;)

  • Sind diese Themen, bis auf den Weltuntergang, nicht schon irgendwo in diesem Forum diskutiert worden?


    Nicht lange Grübeln, Cupra kaufen, umbauen und Spaß haben. Der Cupra ist ohnehin kein "Vernunft-Auto".


    Langes Überlegen macht nicht glücklicher:

    Langes Abwägen macht unglücklich: Wie trifft man am besten Entscheidungen? - n-tv.de


    Oft ist die Bauchentscheidung besser, als die Schwarmintelligenz im Forum.

  • ;)
    recht hast du ... endloser streit zwischen kopf und bauch ...

  • Hab meinen erst mal für 4 Jahre geleast - mit Übernahmegarantie - so hab ich 4 Jahre Zeit mich von meinem Cupra überzeugen zu lassen und hab die Option bei nicht gefallen, oder falls unsere Politik noch den Auto Rappel bekommt, das Auto ohne Probleme zurück zu geben :saint:

  • Da man derzeit wirklich nicht weiß, was den Herrschaften in Berlin noch so einfällt hab ich auch zum ersten Mal ein Auto geleast.


    Aber wenn du über einen HGP-Umbau nachdenkst, dann guck dir doch mal den RSQ3 an. 400 PS, preislich wie CUPRA + HGP, dabei vom Gesamtkonzept in einer anderen Liga und man kann ihn leasen. Damit obiges Risiko auch minimiert.

    Viele Grüße, Michael


  • Da man derzeit wirklich nicht weiß, was den Herrschaften in Berlin noch so einfällt hab ich auch zum ersten Mal ein Auto geleast.


    Aber wenn du über einen HGP-Umbau nachdenkst, dann guck dir doch mal den RSQ3 an. 400 PS, preislich wie CUPRA + HGP, dabei vom Gesamtkonzept in einer anderen Liga und man kann ihn leasen. Damit obiges Risiko auch minimiert.

    ...sicher ist der Audi ein Top Fahrzeug, aber Audi hat wesentlich schlechtere Leasingkonditionen als ein Cupra.

  • Ich habe meinen Cupra Ateca FL im Januar gekauft. Bis ich umstellen kann auf Elektro oder Wasserstoff wird es noch ein wenig gehen. Bis dann werde ich den Cupra fahren auch wenn es noch 10 Jahre geht. Es gibt verschiede möglichkeiten was passieren wird, meine Hoffnung ist das die Preise vom Gebrauchten steigen, da viele keine Bock haben auf Elektro.

  • ., meine Hoffnung ist das die Preise vom Gebrauchten steigen, da viele keine Bock haben auf Elektro.

    Die Hoffnung stirbt, bekanntermassen, ja zum Schluss. Aber soviel Optimismus würde ich tatsächlich nicht unbedingt an den Tag legen. Denn die Zeiten, in denen Gebrauchte im Preis steigen, sind auch lange vorbei. Ob sie mal wieder geben wird?? Wer weiss das schon?

  • Denke, Epitaph meint das Gesamtpaket RS Q3 + HGP

    Selbst dann, von den Grundpreisen ausgehend, plus das Tuning liegen 9t€ dazwischen, bezogen auf die 480 PS Varianten. Der Audi hat im Vergleich zum Cupra eine bescheidene Ausstattung. Mit Rabattierung und ausstattungsbereinigt werden es 13-15t€ sein. Also preislich gleich ist für mich anders.

    Bei der 390 PS Variante wird es sogar noch deutlich mehr.


    Aber genug off Topic.

  • Denke, Epitaph meint das Gesamtpaket RS Q3 + HGP

    Danke Karl, genauso war‘s gemeint. :proost:


    Was aus dem Zusammenhang reißen gibt ja mancherorts ne gute Schlagzeile.

    Viele Grüße, Michael


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.