Ateca Neuwagen Rabatt 2020 und Händlerempfehlung im Großraum München +100km

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen Ateca Facelift zuzulegen und wollte fragen ob ihr eure Erfahrungen zu möglichen Rabatten teilen würdet.


    Mein konfigurierter Ateca mit einem Listenpreis von ca. 32k wird mir bei verschiedenen Händlern im Großraum München mit 7% bis 16% Nachlass angeboten, nur auf eine Anfrage per E-Mail, noch ohne weiteren tel. Kontakt. Wie viel geht da noch aus euren Erfahrungen, besonders in diesem speziellen Jahr.


    Weiterhin wäre ich über Empfehlungen von guten Händlern im Großraum München dankbar bzw. auch solche die ihr aufgrund negativer Erfahrungen meiden würdet.

    Ich würde auch den Begriff Großraum München etwas dehnen und 100km fahren falls es sich lohnt.


    Vielen Dank, :)


    Viele Grüße,

    Tom

  • 27,8%.....über die einschlägigen Internetplattformen auch derzeit noch zu bekommen.....


    ....und für die Mehrersparnis gegenüber den Händlern in meinem erweiterten Einzugsgebiet mit max 18%...da fahr ich jetzt auch gerne 600 km zum ausliefernden Händler....da ist der neue schon fast eingefahren, bis er zu Hause ist...und das ohne Kurzstrecke...fast nur Autobahn.....ist ja auch nicht verkehrt :/:thumbsup:


    .....und nein, kein Re-Import. Und Auslieferung beim (deutschen) Seat Händler

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • 27,8%.....über die einschlägigen Internetplattformen auch derzeit noch zu bekommen.....

    Ich würde dies beim nächsten Mal auch so machen. Bisher hatte ich lieber direkt beim Händler vor Ort gekauft, da man ja immer sagt, dass man dann womöglich "besseren" Service bekommt. Die Realität (zumindest bei meinem großen Händler in Südhessen) ist aber vollkommen anders. Der Service sagt einfach, er habe mit dem Verkauf "nichts" zu tun und stellt sich einfach stur, obwohl ich dort schon den zweiten Wagen in Folge neu gekauft habe. Dann kann ich auch mit einem "Fremdwagen" kommen.

  • Habe meinen Ateca mit 28,25 % Rabatt bekommen. Dafür fahre ich auch durch halb D.
    Hat alles reibungslos funktioniert. Bestellt, bezahlt, abgeholt, fertig.

    Mein Händler vor Ort wollte nur 10 % geben, bei Leasing 17 %.

  • Tom511 versuch mal carwow.de! dort kannst du dein Wunschauto konfigurieren und Händler in deinem Umkreis schicken dir dann Angebote.

  • Ich habe vor knapp 2 Wochen auch meinen Ateca FR 2.0 über neuwagen-ah bestellt. Bis jetzt lief alles reibungslos ab und ich bin zu frieden.


    Rabatt: 28,84% (27% plus gesenkte MwSt bei Lieferung Ende 2020)


    allerdings muss ich auch einmal quer durch D fahren und ihn in HH abholen

  • Vielen Dank für die zahlreichen Infos, echt tolles Forum hier :thumbsup:


    die Internetportale hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm.

    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit CarsAgentur24? Die machen mir einen seriösen Eindruck, sind anscheinend schon länger am Markt und haben sogar einen ADAC "Gut" Testbewertung.


    @Hannes90

    Bei neuwagen-ah finde ich leider meine gewünschte Option Garantieverlängerung um 3 Jahre nicht, sonst wäre der Rabatt da sogar höher als z.B. bei CarsAgentur24.


    frapu

    bei carwow das gleiche, leider Garantieverlängerung nicht zu finden, oder macht man das nachdem die Händler im Umkreis Angebote schicken?


    @MeTiculS

    Das klingt gut. Bei welcher Platform hast du denn bestellt?


    atomforscher

    Dein Eindruck von Auto & Service PIA München West bisher, alles gut? Die Bewertungen sind für Nord nicht so toll, für West etwas besser.


    Vielen Dank!

  • bei carwow das gleiche, leider Garantieverlängerung nicht zu finden, oder macht man das nachdem die Händler im Umkreis Angebote schicken?

    genau, lass dir erstmal Angebote schicken, damit du erstmal einen Anhaltspunkt hast und siehst wieviel Rabatt es gibt. Du kannst danach direkt mit dem Händler kommunizieren und das Angebot konkretisieren oder auch nach einem Lesasing/Finanzierungs Angebot fragen. Du sieht auch immer sofort um welchen Händler es sich handelt und könntest das Weitere auch direkt vor Ort mit Ihm klären, nicht wie bei anderen Portalen wo man den Händler erst erfährt wenn man bestellt.

  • Schon interessant wieviele Firmen von einer Person betrieben werden.

    Laut Impressum bei „auto-der-frau“ und „pkw-rabatt“ der gleiche Geschäftsführer.
    Ich kenne noch eine dritte.

  • hm....ist zwar erstaunlich...mir aber eigentlich egal....hauptsache der Preis stimmt für mich :saint:


    Aber eins haben sie gemeinsam...es ist seriös und scheint gut zu funktionieren...;daumen;

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Vielen Dank für die zahlreichen Infos, echt tolles Forum hier :thumbsup:


    atomforscher

    Dein Eindruck von Auto & Service PIA München West bisher, alles gut? Die Bewertungen sind für Nord nicht so toll, für West etwas besser.

    Sie werden besser! Bis jetzt hatte ich noch keine Katastrophenfälle.

    Sie sind nicht der vertrauenvolle Händler/Spitzenmechaniker im Dorf um die Ecke, aber auch nicht der Teufel.

    Habe meinen Leon FR vor 6 Jahren schon dort gekauft und auch alle Wartungen dort durchführen lassen.

    "...alles gut?..."?

    Ok!! ;)


    Aber wo bekommst du heute noch den Popo gepudert und dazu 'nen Cappuccino mit Schaumherzchen?


    Kaffee bekommst du dort schonmal. :)


    Wenn du dein Fahrzeug nach der Wartung nicht in der stark kalkhaltigen Waschanlage waschen lässt, nachdem du 3 Tage davor deinen Wagen gründlichst gewachst und poliert hast, ist alles ok. :thumbsup:

  • Die Garantieverlängerung ist nicht rabattfähig, wird deshalb erst nach der Konfiguration bei Kontakt mit dem Händler hinzugerechnet. Wurde mir damals so von einem Vermittler erklärt, weiß nur nicht mehr, welcher es war.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • ..um es ganauer zu nehmen...Garantieverlängerung und Überführungskosten...beides nicht rabattfähig...

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ich hab's wie Hannes90 (#8) gemacht. Mein drittes Auto über diese Plattform, bei drei verschiedenen Händlern gelandet, und niemals auch nur ansatzweise Probleme gehabt.


    Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, "da muss doch ein Haken bei sein" und mir fast die Finger wund gegoogelt, um diesen zu finden. Ich hab keinen gefunden und es gab dann auch keinen.

  • Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit CarsAgentur24? Die machen mir einen seriösen Eindruck, sind anscheinend schon länger am Markt und haben sogar einen ADAC "Gut" Testbewertung.

    Da gibt es die Autos ja "nur" von der Stange, habe dort keinen Konfigurator gefunden, so wie ich das sehe. Aber wem das genügt, dem soll es reichen.

    Nette Grüße