Genauigkeit Tachoanzeige

  • Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie präzise der Tacho des Tarraco anzeigt:


    Bei angezeigten 100 km/h (Tempomat und ebene Strecke) fährt er tatsächlich 97 km/h. :huh:


    Amtlich bestätigt durch ein französisches Meßgerät ;(

    Nach Abzug der Toleranz sind es 92 km/h und damit volle 2 km/h schneller als es auf der Autobahn erlaubt war. :rolleyes:


    Kostet übrigens bei Zahlung innerhalb von 40 Tagen satte 45€

  • Das ist hier noch deutlich billiger.


    Vor 2 Wochen wurde ich per Radarpistole gemessen. 73 statt der erlaubten 60 km/h.

    Nach dem alten Bußgeldkatalog einen 10er statt 20 beim Neuen gezahlt.


    Aber zur eigentlichen Frage: Bei der Blitzer.de-App kann man das auch gut sehen. Da wird die aktuelle GPS gemessene Geschwindigkeit immer angezeigt.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.