Wohnwagen Batterie über Lichtmaschine laden

  • Nein Basteln möchte ich möglichst wenig.

    Klar im Brandfall kann ich Seat haftbar machen. Nur wenn ich mit Verbrenne weniger lustig. Verbrennt mein Hab und gut womöglich mitten in Albanien oder in der Schwedischen Einöde auch nicht lustig.


    Daher lieber einmal mehr nachfragen wie zu wenig :)

  • Hallo Leute

    Ich bin da einen anderen Weg gegeangen.

    Habe einen Ladebooster von Votronic speziel für Wohnwagen 20A neben der Batterie im Wohnwagen verbaut. Die Steuerleitungen

    D+ ; - und die Ladeleitung vom EBL im Wohnwagen zum Booster mit 2,5mm gelegt und die Ladeleitung zur Batterie 6mm ca. 60cm

    lang. Funktioniert tadellos. Natürlich extra abgesichert.

  • Glaube dem Ateca92 seine Kiste ist doch abgeraucht weil er gebastelt hat ;) und das Thema ist fertig.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17