Parkrempler

  • Ehrlich währt am Längsten...hat meine Oma immer gesagt.:gimmefive: Ich würde auch sämtliche Belege aufheben und bei einem späteren Verkauf vorlegen. Damit zeigst du dem Käufer, dass du nichts verschweigen willst. Kommt immer gut an.

  • Wenn ich die Wahl zwischen zwei exakt gleichen Fahrzeugen habe, mit und ohne Unfallschaden, bevorzuge ich das Fahrzeug ohne. “FAKT, oder?“! Wer würde anders handeln? Würde mich wirklich interessieren?

    Ich!

    Wenn ich ein Auto mit perfekt repariertem Parkrempler oder ausgetauschter Tür, Stoßstange, Kotflügel, usw. für den einen oder anderen Tausender billiger bekommen, habe ich absolut überhaupt keine Bedenken.

    Meine bisherigen Jahreswagen hatten übrigens fast alle so einen "Schönheitsfehler" und habe sie immer an die 200.000 km noch gefahren.

  • LordBimmer


    Das sieht schon mal gut aus.
    Aber schaue dir bitte die ganze Seite deines Autos an und am Besten wenn es in der direkten Sonne steht. An Kotflügel und das Heck sollten keine Farbunterschiede zu sehen sein.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • LordBimmer


    Das sieht schon mal gut aus.
    Aber schaue dir bitte die ganze Seite deines Autos an und am Besten wenn es in der direkten Sonne steht. An Kotflügel und das Heck sollten keine Farbunterschiede zu sehen sein.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Habe ich gemacht, blob787 , man sieht nix und ist wirklich sehr gut gemacht. Bin total happy und zufrieden. Ich hasse Dellen und Schrammen im Auto ;):thumbsup:

  • Guten Abend zusammen,


    hach - da kommt man morgens zu seinem Cupra zurück und sieht vorne einen kaputten Grill, weil irgendein Vollidi** entweder kein Auto fahren kann oder mutwillig abgehauen ist :cursing::thumbdown:naja Karma wird’s klären. Kacken und Blitz usw. 8)


    Nun zu meiner Frage:


    Bereiche um das Kennzeichen sind gebrochen oder abgesplittert. Die Blechteile haben Gott sei Dank nichts abbekommen.

    Nach einer ersten Prüfung sieht es so aus, als könnte man den Wabengrill als Ganzes Teil ersetzen.


    1. Weiß jemand wie aufwändig das ist?

    2. Kann mir jemand die Teilenummer sagen?

    Schönen Abend noch :thumbup:

  • Oh Mann. Was für eine Sauerei.

    Tut mir echt leid. :(

    Ich weiß, das nützt Dir jetzt nichts mehr, aber denk mal über die Anschaffung einer Dashcam nach. Mit etwas Glück, hast Du solche Leute dann am Wickel.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich weiß, das nützt Dir jetzt nichts mehr, aber denk mal über die Anschaffung einer Dashcam nach.

    Kann ich Dir auch empfehlen. Mir ist auch schon einer an die Karre (aber nicht an den Cupra) gefahren und dann abgehaut. Trotz deutlichem Lackabrieb vom gegnerischen Fahrzeug war eine Anzeige gegen Unbekannt nur für den Aktenordner.
    Wir haben einen Thread hier zu Dashcams, schau Dich da mal um. Die kostet mit Sicherheit nicht mehr als Deine Reparatur. Und das nächste mal hilft sie Dir vielleicht.

    Eine Teilenummer oder eine Presiabschätzung habe ich leider nicht.

    ____
    Gruß Ecki


  • Da kann ich mich nur anschließen. Da die Fahrerflucht mittlerweile zugenommen hat, habe ich mir auch eine Dashcam eingebaut. Man weiß ja nie.

    Cupra_CGN

    Tut mir auch Leid, das es Dich erwischt hat ohne denjenigen zu packen.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hast mein Mitleid.

    Die Konstruktion des nicht vorhandenen Stoßfängers ist aber auch bescheiden. Eine Frage der Zeit, dass es einen trifft. Bange da auch ab und zu, je nachdem wie und wo man kurz parkt.

    Auch so eine Sache die an früheren Fahrzeugen deutlich besser war bzw. an anderen Modellen besser gelöst ist.

  • Cupra_CGN das ist ärgerlich, und teuer und zeitaufwändig. :(

    Was jeder sowieso weiß gut zusammengefasst! ^^ stellt sich nur die Frage, lässt man es über die Vollkasko laufen und nimmt den einen Schaden pro Jahr, welchen ich frei habe. Oder übernimmt man die Kosten selber. Deswegen meine Frage nach der Teilenummer.. Austausch traue ich mir zu :thumbup:

  • Guten Abend zusammen,


    hach - da kommt man morgens zu seinem Cupra zurück und sieht vorne einen kaputten Grill, weil irgendein Vollidi** entweder kein Auto fahren kann oder mutwillig abgehauen ist :cursing::thumbdown:

    Ebenfalls, mein Beileid.

    Hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird.


    Denke, dass viele so kleine Berührungen gar nicht mehr registrieren. Das Unvermögen vieler Führerscheinbesitzer (keine Autofahrer) wird immer größer.

    Wohne an einer schmalen Nebenstraße die dazu noch ordentlich Gefälle hat.

    Was man da teilweise an Parkkünstlern erlebt ist schon kurios.

    Eine ältere Dame kann nur direkt an der Kreuzung parken wo sie nicht eingeparkt wird, von einem 5 Meter Abstand zur Kreuzung hat sie aber wohl noch nie gehört, vlt. gab´s diese Vorschrift auch vor vielen Jahrzehnten noch nicht.

    Eine andere begutachtet immer den Abstand zum Bürgersteig durch Aussteigen, mit dem Erfolg, dass sie beim 2. Versuch noch weiter weg steht. Diese Woche stand sie so weit entfernt vom Bürgersteig, dass ein Sprinter keine Chance mehr hatte vorbei zu kommen und zurückfahren musste.

    Naja, mein Bedauern hielt sich hier in Grenzen, er war kein Anlieger.

  • in einer guten Versicherung sind Parkrempler bis 500€ mitversichert 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Wir haben einen Thread hier zu Dashcams, schau Dich da mal um.

    Hier isser

    DashCam

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Welches Modell hast du verbaut?

    Ich habe die iTracker Mini0806-S eingebaut. Ist eine schöne kleine Front Dashcam mit der ich richtig zufrieden bin. Eine Heckkamera gehört allerdings nicht dazu. Dafür gibt es die 0906.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Guten Abend zusammen,


    hach - da kommt man morgens zu seinem Cupra zurück und sieht vorne einen kaputten

    Das tut echt weh ich kann das voll verstehen.Jetzt überlege ich ob es Sinn mach mir eine Dashcam zuzulegen und ob die auch reagiert hätte wenn so etwas passiert . Ganz liebe Grüsse ..Gos ;*)

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Das tut echt weh ich kann das voll verstehen.Jetzt überlege ich ob es Sinn mach mir eine Dashcam zuzulegen und ob die auch reagiert hätte wenn so etwas passiert . Ganz liebe Grüsse ..Gos ;*)

    Meine Dashcam reagiert im Parkmodus schon wenn sich nur etwas vor dem Auto bewegt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • dann muss sie einen Dauerplus habe. Kann unter Umständen zum Problem mit der Batterie werden 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • dann muss sie einen Dauerplus habe. Kann unter Umständen zum Problem mit der Batterie werden 👍

    Nicht mit einem Hardwire-Kit.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk