Unfall nach Spurwechsel

  • Was erwartet ihr von der Polizei. Die waren doch nicht live dabei. Können sich nur auf Zeugen und Fakten

    (Trümmerteile, Bremsstreifen usw.) verlassen. Wenn jeder Fahrzeugführer was anderes sagt, steht Aussage gegen Aussage. Da sie keine Gutachter sind (der nimmt sich Zeit um den Unfall zu analysieren) und auch keine Hellseher, bleibt ihnen doch nichts anderes übrig als lediglich den Personalienaustausch. Das klären die Versicherungen sowieso unter sich.

    Und auch wenn es hart klingt, aber die Reifenspuren können auch ein Indiz dafür sein, dass der Cupra die Spur gewechselt hat und beim Anstoß hat der Andere dagegen gelenkt um nicht abgedrängt zu werden. Auch der Anstoß hinten kann dadurch entstanden sein, dass der Andere stark verzögert hat und den Unfall trotzdem nicht vermeiden konnte. Alles Spekulation!

    Klar Username ist einer von uns;), ich wäre trotzdem vorsichtig hier eine Prognose abzugeben, wer Schuld ist.

    Trotzdem wünsch ich Dir Username dass das Ganze so ausgeht, dass du einigermaßen wieder zufrieden bist.

    Du hast ja einen Anwalt eingeschaltet, das ist der richtige/wichtige Weg.:thumbup:

  • Die Polizei hätte nicht einmal Fotos von den Schäden gemacht. Klar, ich habe natürlich keine Unfallanalyse erwartet, aber eine Dokumentation der Schäden schon.

    Den Hergang kann, wenn überhaupt, nur ein Gutachter klären, logisch.


    Ich muss sehen, was Anwalt und Schadengutachter daraus machen.

    Mehr bleibt mir da nicht übrig.

  • Ist halt fraglich, ob die Aussagen des eigenen Beifahrers da so viel Gewicht hat.

    Ein Zeuge ist ein Zeuge ist ein Zeuge. Er muss die Wahrheit sagen, und wo er sich befunden hat, ist völlig egal.

  • Trotzdem ist das nicht ganz einfach und in vielem angreifbar, es ist schließlich nicht mit der einfachen Aussage getan, bei einer Gerichtsverhandlung wird dann schon tiefer nachgefragt. Je nach dem wie der Fahrer zum Beifahrer, zum Beispiel familiär verbunden ist, er kann auch die Aussage verweigern. Der Beifahrer hat grad was den Spurwechsel betrifft eine ganz andere Einsicht in den Vorgang. Ob er dann bezeugen kann, dass der Fahrer den Schulterblick, rechtzeitig geblinkt oder ob vorhandene Systeme etwas gemeldet haben.

    Nette Grüße

  • Mal sehen, was letztlich raus kommt. Schaden liegt bei 3500€.

    Was mich an der Sache verwundert, ist die Tatsache, dass sich der Unfallgegner drei Wochen nach dem Unfall noch nicht bei meiner Versicherung gemeldet hat, um Ansprüche zu stellen.

    Bei mir meiner Versicherung ist der Haftpflichtfall daher nicht erstmal geschlossen worden.

  • Drücke die Daumen. Wenn unverschuldet, Und danach klingt es ja.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.