Fehlerhafte Navigationsansage (Ansage von Zahlen)

  • Das Schönste in Sachen Navi war immer noch ein Werbespot für ein mobiles:


    Dunkel, Pärchen im Auto. Er hält vor ihrer Haustür an, sie etwas schüchtern zu ihm: "Willst du noch auf einen Kaffee mit raufkommen?"

    Danach das Navi: "Sie haben Ihr Ziel erreicht!" :thumbsup:

  • Damit überrasche ich bei der nächsten gemeinsamen Fahrt meine "Holde". ;kaputt-lach;

    Ich zitiere mich mal selber. ;)


    Gestern war es soweit ........ mit der Überraschung der Navistimme. :S

    Ich bin gefahren, habe dann irgendwann mal eine Route gestartet.

    Auf einmal kam die Navistimme ........ die Männerstimme. :schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Meine Frau ......... was ist denn mit dem Navi los. :schockiert::schockiert:

    Sowas habe ich ja noch nie gehört. :kopfschuettel;;kaputt-lach;

    Ich soll die Männerstimme wegmachen. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Die hört sich an wie die Ansagestimme der Deutschen Bahn. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ich zu Ihr ....... keine Ahnung, wie das geht. :nixsehenwollen::watschen;

    Ich kenne mich mit dem Kübel nicht aus. ;kaputt-lach;

    Habe Ihr dann gesagt, warscheinlich hat der Kübel Corona. :schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Und ich soll mal hier im Forum fragen, wie man die Stimme wieder auf Uschi ändert. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Die wenn wüsste, dass ich das selber weis. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen::watschen;:watschen;

  • Ich kenne mich mit dem Kübel nicht aus. ;kaputt-lach;

    Ich geh´ kaputt..... ;kaputt-lach;

  • Hallo,

    da wir auch viele Neulinge im Forum haben und die BA nicht alles erwähnt oder erklärt, habe ich eine kleine Anleitung erstellt, wie man die Stimme von "weiblich" auf "männlich" und umgekehrt ändert. Gilt aber auch für alte Häsinnen und Hasen :thumbsup:.

    1. Zündung anschalten. Dann habt ihr den Startbildschirm mit den Radio-Buttons:


    2. Dann oben mittig auf "Menü" drücken. Ihr erhaltet dann dieses Bild:


    3. Anschließend nach links wischen - gilt für die meisten Fälle, weil der Button für "Einstellungen" noch nicht zu sehen ist:


    4. Jetzt auf "Einstellungen" gehen. Es kommt folgendes Bild:


    5. Hier geht ihr auf "Sprache/Language" und folgendes Bild erscheint:


    6. Ihr seid gleich am Ziel. Oben links auf "Stimme" drücken. Das Bild kommt:


    7. Jetzt müsst ihr euch entscheiden - Männer- oder Frauenstimme. Entsprechend auswählen - das war's. Ihr könnt bzw. dürft ohne weiteren "Speichern"-Button wieder zu eurem Startbildschirm zurückkehren.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.